Hat jemand Erfahrung mit der Singelbörse "bildkontakte"?

2 Antworten

Hallo,

ich war ein halbes Jahr dabei. Für mich persönlich ist das nichts. Bis man da zu einem Treffen kommt, dauert es schon eine gefühlte Ewigkeit. Wenn ich auf einen Kaffee gehe, lerne ich gleich wen kennen.

Für mich war es eher eine Rosinenpickerei. Am besten man stellt seinen privaten Lebenslauf rein und dann kommen noch immer 100000 Fragen.

Was noch dazu kommt ist wie oben schon geschrieben wurde, dass die meisten enttäuscht sind und diese Enttäuschung dann mit in die neue Bekanntschaft mitnehmen. Das kann schon sehr anstrengend sein.

Unterm Strich ist es wie am Menschenbazar... das muß man sich klar sein. Vom Wahren was man im Inneren hat, was einem als Mensch ausmacht, kann man über solche Plattformen schwer bis gar nicht vermitteln.

Sicher... bei dem/der einen oder anderen mag es geklappt haben... aber ehrlich... man kennt die Statistiken und weiß das man bei ca. 1% liegt.

Ich kenne die Singlebörse nicht.

Aber ich denke, sie wird nicht besser oder schlechter sein als alle anderen, also mit sehr vielen Fakes. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die weitaus überwiegende Mehrzahl der Pärchen lernt sich nach meiner Auffassung im realen Leben kennen und nicht in diesen Singlebörsen. Zudem kommt noch hinzu, dass die Leute unzählige, sehr enttäuschende Treffen mit Menschen aus Singlebörsen haben und viele sich dann doch wieder der Realität zuwenden.

PAR90
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Auf bildkontakte ist das etwas anders. Dort ist ein Bild verpflichtend und man kann sogar verschiedene Formen des Echtheitschecks machen. Ich habe z. B. eine Kopie meines Personalausweises hingeschickt. Dort wurde dann überprüft, ob mein Profilbild und meine Angaben mit den Angaben im Ausweis übereinstimmen. Dass ich diesen Check gemacht habe, ist auch für alle User auf meinem Profil erkennbar. Da erscheint dann nämlich so ein Symbol. Bei mir kann sich also jeder sicher sein, dass ich kein Fake bin. Ob die Treffen enttäuschend sein werden, weiß ich natürlich noch nicht. Mal sehen. Wird auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. :)

Mignon5  01.08.2017, 19:26
@PAR90

Danke für die Erläuterungen.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg! :-)