Wie hoch ist die Chance auf Lovoo eine/n Partner*In kennen zu lernen?

5 Antworten

Auf dieser Seite hat sich mein Sohn damals nur aus Spaß angemeldet und hat dort seine Freundin kennengelernt, die beiden sind jetzt 4 Jahre zusammen und werden bald Eltern :-)

Würde ich eher als gering einschätzen. Gerade bei Lovoo sind nach meiner Erfahrung viele Fakes und Spinner unterwegs. Da würde ich eher Tinder, OkCupid oder Bumble versuchen.

Eher gering das Geschäftsmodell von Lovoo ist nicht die Beziehungsanbahnung sondern das Abzocken von Kunden via Fakeprofielen, die dazu animieren sollen kostenpflichtige Services zu bezahlen.

https://www.zeit.de/digital/internet/2016-06/dating-app-lovoo-razzia-verhaftungen-fake-profile-betrug

Zuckerlilly61
Fragesteller

Danke für die Information, der Bericht ist vom 9. Juni 2016.

JayCeD  09.08.2022, 14:01
@Zuckerlilly61

Ich weiß. Sie haben daraus gelernt.

Jetzt schreiben sie in die AGBs dass die "moderierte Chats" anbieten. Womit das ganze legal ist.

Zuckerlilly61
Fragesteller
@JayCeD

Da ist viel Interpretationsspielraum was sind moderierte Chats? Meist du die dürfen legal bescheißen?

JayCeD  09.08.2022, 14:06
@Zuckerlilly61

Ich meine jemand bei dem einmal der Staatsanwalt im Haus war und der sich dannach mit Millionen vom Gefängnis frei gekauft hat ist niemand dem ich vertraue.

Dann lieber Tinder. Das kann man komplett kostenlos nutzen.

Hatte bis jetzt nur glück bei Seiten bei denen man etwas bezahlen muss: Parship und Lovescout

Als Chad Mann: 99%

Als Normie Mann: 1%

Als Sub-5 Mann: 0%

Als Frau: 100%