Würdet ihr euch beim ersten Date abholen lassen?

8 Antworten

Nein, beim ersten Date mit einem Unbekannten lässt man sich nicht abholen. Du weißt bisher nur, wie er schreibt. Deshalb trifft man sich zunächst im öffentlichen Raum.

Es könnte durchaus ein Stalker sein. Dem zeigt man nich als erstes seinen Wohnort und setzt sich dann für eine Reise mit ihm ins Auto. In 95% der Fälle sind solche Vorsichtsmaßnahmen zwar total übertrieben, dafür sind sie sehr wertvoll in den restlichen 5%.

Es ist gesund, Fremden zunächst nur begrenzt zu vertrauen. Das sollte er unbedingt unterstützen. Wenn du den Eindruck hast, dabei unter Druck gesetzt zu werden, ist das ein schlechtes Zeichen.

Hi,

ich habe es selbst schonmal getan, er hatte mich zwar nicht abgeholt, aber nach dem Treffen nach Hause gefahren. Ich wollte es zuerst nicht, doch irgendwie konnte ich nicht mehr "nein" sagen, als wir nach dem Spaziergang vor seinem Auto standen. Komischerweise hatte ich mich nicht getraut, obwohl ich wusste, dass ich es ablehnen sollte. Wir hatten schon 1 Uhr in der Nacht, die ganze Situation war mir unheimlich, obwohl er sehr lieb und vernünftig rüberkam. Nunja, dann saß ich da 30 Minuten im Auto und hatte wahnsinniges Kopfkino, ich habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl dabei gehabt, erstrecht, als er sich plötzlich verfahren hatte, mir rutschte das Herz in die Hose!!! Ich bin aber heile zuhause angekommen, nichts ist passiert, es entwickelte sich sogar eine schöne Beziehung :-)..... so muss es nicht immer laufen!

Aber weißt du, tu es nicht! Man weiß nie, wer diese Person wirklich ist. Kennst du seinen vollen Namen? Wie viele Infos hast du über ihn? Ein Mensch kann noch so lieb und nett wirken, man kann sich auch mal gewaltig täuschen. Wenn du erstmal im Auto sitzt, kommst du da so schnell nicht mehr raus. Er kann mit dir überall hinfahren, was weiß ich nicht alles mit dir anstellen, ich mag es gar nicht aussprechen. Ja, es ist nicht schön, Männer zuerst immer zu "verdächtigen", es ist kein schönes und faires denken, aber es geht um deine Sicherheit! Übrigens möchte ich hier sagen, dass auch Männer in eine sehr unangenehme Situation kommen können, wenn sie sich eine fremde Frau ins Auto holen!

Lass dich bitte nicht abholen, fahre selbstständig! Oder verschiebt diesen Ausflug in seine Stadt auf ein weiteres Date, bleibt zuerst in deiner, geht dort Eis essen. Und schicke ihm noch nicht deine Adresse, niemals! Wenn du Angst hast, wird es dir genauso gehen, wie es mir ging und glaub mir, man merkt es dir an. Das wäre keine lockere und entspannte Situation.

Es kann sein, dass er aufdringlich wird, wie schätzt du dich ein? Kannst du "nein" sagen, könntest du in solch einer Situation, gefangen, im Auto, noch zur wehr setzen? Das würde schwierig werden.

Er sollte es übrigens verstehen und nicht darauf drängen! Sage ihm, dass du selbstständig kommst oder dass du das Treffen in deiner Stadt haben möchtest, er sollte es akzeptieren. Tut er es nicht, wäre ich noch vorsichtiger.

Viel Glück, pass auf dich auf, nicht abholen lassen! :)

Mein Freund und ich hatten das bei unserem 1. persönlichen Treffen auch vor. Er hatte mir angeboten, mich abzuholen, aber ich wollte ihm die Fahrt (2h hin und 2h zurück) ersparen. So bin ich mit dem Zug zu ihm. Mittlerweile holt er mich aber immer ab und fährt mich auch wieder nach Hause. Ich finde daran ist nichts verkehrt. Vorsicht ist zwar gut, aber dein Bauchgefühl weiß immer noch am Besten, wem du vertrauen kannst und wem nicht. Die Entscheidung liegt bei dir.

Hey,

ich würde mich nie abholen lassen schon garnicht beim ersten Date!
wenn du Beifahrer bist, bist du der Person am Steuer ausgeliefert. Sie kann hinfahren wo auch immer sie will. Wann du wieder heim kommst ist auch im schlimmsten Fall vom Fahrer abhängig!
Ich rate jedem dazu ab sowas zu tun!! Auch in einer Beziehung würde ich nicht im Auto mitfahren wollen sondern ein Zug Ticket oder so buchen!
Weil es kann halt immer mal Streit geben und dann kann es sein dass der Partner weg fährt und man alleine irgendwo steht oder der Partner den Urlaub verlängert alles möglich!
Beim Zug Ticket hat man klare Zeiten und kommt wieder heim!

mjutu  12.06.2020, 23:38

Du würdest in einer Beziehung nicht mit deinem Partner im Auto wegfahren? Puh, das ist aber krass. Natürlich gibt es auch in einer Beziehung manchmal Streit, aber dann lässt man den anderen doch nicht irgendwo in der Pampa sitzen und fährt heim!

Katinkacat  07.04.2021, 19:21
@mjutu

Du, so ist eine Ehe einer Freundin von mir auseinander gegangen. Die standen kurz vor der Silberhochzeit, der Mann hatte eine heimliche Affäre. Im Auto kam es zum Streit, weil sie einen Verdacht hatte, da setzte er sie raus. Zum Glück war ihr Vater erreichbar, der sie abholte.

Nein, man steigt nicht zu einem Fremden ins Auto, vor allem nicht vor diesem Hintergrund. Da ist Trampen ja noch sicherer.