Gesprächsthemen für erstes Date?

7 Antworten

Erste Frage an Dich selbst: Was soll daraus werden? Willst du ne Freundin/rummachen oder eine weibliche person mit der man gut reden kann? Bei letzterem sei freundlich nett und natürlich, dann klappt das. Bei ersterem überleg Dir ein paar Sachen die ihr machen könnt wie Kaffee Trinken, bissl spazieren, evtl noch ins kino. Vermittelt ihr den Eindruck das ihr schon viel zusammen gemacht habt und beschleunigt idealerweise einige Sachen. Auch hier macht Übung wieder den Meister, positiv denken und nicht alles bezahlen, Frauen haben genug Geld.

Da du ja mit ihr shoppen gehst, wirst du ja bestimmt selbst auch was kaufen also lass dich bisschen von ihr beraten das macht ihr bestimmt Spaß und da bekommt ihr eh Geprächsthemen. Aber falls ihr euch schon ein wenig länger kennt lockert sich das bestimmt alles nach ner Zeit mach dir keinen Stress, such das richtige für den richtigen Moment. Ich mein wenn sie gerad beim Schuhe suchen ist kannst du ja nicht gerad mal mit deiner Lieblingsmusik ankommen ;) Also ! versuch dich selbst mal .. :) Und geh vielleicht danach zu Starbucks (oder in ihr Lieblingscafé halt) mit ihr DORT unterhält man sich tatsächlich total viel, erstrecht nach dem Shoppen.

kleiner Tipp: Nicht schüchtern wirken :)

Ich würde auf jeden Fall nicht ziellos durch die City bummeln, sondern bestimmte Ziele im Kopf haben:

  • 'Musikladen' - da könnt ihr nach CD's schauen und sie auch anhören.

  • 'Klamottengeschäft' - du könntest dich von ihr beraten lassen bzgl. eines T-Shirts (du investierst damit max. 7,95 € für eine kl. Aktion, bei der man sich gut kennen lernen kann).

  • 'Kinobesuch' - nach dem Film habt ihr reichlich (!) Gesprächsstoff.

  • 'Aussichts- o. Kirchturm besteigen' - über der Stadt, mit einem tollen Ausblick unterhält man sich plötzlich über ganz andere Sachen, echt!

Mach dir doch nicht solche Gedanken dadrüber ;)) wenn ihr euch sonst auch gut versteht wird alles ganz von selbst passieren ;)

Schwer - Da ergibt sich schon was.

Redet doch über Schule, Musikgeschmack, Klamotten, vielleicht lästert ihr auch etwas über Mitschüler :)

Dir wird schon was einfallen