Keine Gesprächsthemen in der Beziehung?

3 Antworten

so eine phase hatten mein freund und ich auch, eigentlich geht das wieder vorbei. ich habe mich zu der zeit stundenlang darüber aufgeregt dass wir einfach nicht miteinander reden aber es war einfach die luft raus. dann haben wir für eine zeitlang aufgehört zu telefonieren (1-2 wochen) und danach war alles wieder normal. über whatsapp hat man ja meistens keine lust eine extrem lange audio zu machen oder einen langen text zu verfassen. vieles vergisst man auch und fällt einem dann wieder ein wenn man wieder 1 zu 1 miteinander redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonate kurz fassen..
sonst werden sie zur Last.

Dann länger Quatschen wenn ein Thema da ist.
Sonst einige Nettigkeiten austauschen, bischen flirten und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dann lasst es doch. Zu telefonieren nur um zu telefonieren ist doch unnötig, man muss auch nicht so oft Kontakt haben. Sprecht alle 2-3 Tage miteinander, in der Zeit habt ihr vielleicht etwas erlebt was man erzählen kann, wenn nicht haltet das Gespräch halt kurz.