Suche dringend Gesprächsthemen?

5 Antworten

•Schule (Lehrer, Mitschüler)

• nächster Urlaub

• Familie

Du findest was, das ist von außen betrachtet immer schwer zu sagen. Zumal ich ja auch nicht genau weiß worüber ihr schon alles gesprochen habt. ;) LG

Hallo Vanessa2004gr

Hier einige Gesprächsthemen, wobei ich unterstelle, dass ihr etwa 16 bis 20 Jahre alt seid:

  1. Wie sollen wir leben (Ernährung, Bewegung, Schlaf, Stressbewältigung), um bis ins hohe Alter fit zu bleiben?
  2. Wie soll unsere schulische und berufliche Ausbildung aussehen?
  3. Wie soll unser privates Leben werden? Single, verheiratet, Kinder, Wohneigentum, sesshaft, in der Welt herumkommen, große Reisen, Wanderungen in der Heimat, Teilnahme an Vereinen, welche Hobbies haben wir beide gemeinsam usw.?
  4. Was hat für uns Vorrang? Sparen für späteres Wohneigentum oder große Reisen? Kinder haben und für sie da sein oder in der Welt herumkommen? Sesshaftigkeit (Haus, Garten) oder Karriere? "Bescheidenes Glück" oder Reichtum?
  5. Verdanken wir unser Leben den Naturgesetzen und der Evolution oder hat da eine höhere Macht mitgewirkt. Kann sich so etwas Komplexes wie ein (höheres) Lebewesen nur aufgrund der physikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten entwickeln und über eine Spanne von vielen Jahrzehnten am Leben erhalten?
  6. Was ist wirklich wichtig im Leben, wenn man weiß, dass man doch einmal sterben muss?

Interessante Diskussionen wünscht euch HEWKLDOe.

Sport, Freizeit, Urlaub, witzige Dinge. Was er so gemacht hat, wie es ih geht, das Wetter. Alles Mögliche.

Viele „philosophischen“ Themen bieten gute Grundlagen für lange Gespräche. Da kann man so schön schwelgen.
Was wäre, wenn es dies oder jenes in der Geschichte nicht gegeben hätte...
Warum ist dies so oder so ...
Was wäre wenn, ...