Hat jemand Erfahrung mit der Duschkabine Davita von Schulte gemacht?

8 Antworten

Ich habe Sommer 2016 eine Davita der Firma Schulte gekauft. Zuerst war alle gut, sieht auch gut aus. Nach 5 Monaten trat die erste undichte Stelle an einer Silikonfugen auf, kann ja Mal passieren. Insgesamt wurde 3 Mal nach gebessert, der Erfolg blieb aus und nach jedem Duschen war außerhalb ein kleiner See!!! Die Aussage von Schulte: Man dürfe die Innenwand zum Reinigen nicht abspritzen sondern es muß ein Abzieher übersendet werden... einfach nur frech. Die Sache endete vor Gericht mit einem Vergleich bei dem ich 30% erstattet bekam. Nie wieder Schulte!!!!

Kann mich nur anschließen. Ich wollte auch keine low budget-Dusche, sondern etwas Anständiges und Solides. Im Baumarkt wurde ich dann in Richtung deutscher Hersteller beraten und habe mich auch so entschieden.

Lief alles gut, die Qualität war wie gewünscht und meine Davita steht auch Jahre später noch.

SchulteHome  23.10.2018, 15:11

Hallo CatsTievens, herzlichen Dank für Ihr Feedback. :) Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr Schulte Home Team

Hallo,

darauf kann meine Frau und ich einen wirklich guten Tip geben. Vor 2 Monaten waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Dusche für unser Bad. Wir opferten 1 Woche unseres Urlaubs und fuhren von Baumarkt zu Baumarkt, zuletzt landeten Wir beim Hornbach. Dort stand sie, die Dusche aller Duschen, die Davita 7000 mit 8mm Glas ohne störende Innenelemte im Glas, die musste es sein, nur die. Ich habe meine Frau noch heute in den Ohren....DIE UND KEINE ANDERE :). Aber mein Gott der Preis, der Preis war zwar schon günstiger als andere Baumärkte, aber dennoch einfach zu hoch. Ich forschte im Internet, stieß dabei auf Duschmeister und da war sie wieder die Davita 7000. Nahm dann kontakt auf per mail, da es ja noch ein sondermaß sein musste bei unseren kleinen Bad, darauf kam ein Monteur der Fa Schulte und machte die Aufmasse vorort. Nach ein wenig feilschen ;) gaben wir den Auftrag und der nette Monteur der bereits die Aufmasse machte machte den Einbau. Die Teile waren sehr schwer, äusserste Präzession bei den Bohrungen, fertigte der Monteur, der übrigens von der Fa Schulte war, in handumdrehen. Das musste genau ausgerichtet werden, da unsere Wände auch noch minimal schief waren, ist wohl bei vielen so, stellt man nur mit messen fest. Der Monteur der Fa Schulte beauftragt vom Duschmeister, war ein Meister, BESSER GEHT ES NICHT :))). Könnte heulen vor Glück, den meine Frau war happy ohnen Ende und ich hatte meine Ruhe wieder...amen. :) und auch noch viel Geld gespart ;)

SchulteHome  23.10.2018, 15:12

Hallo PeterPan,

wir freuen uns, dass Ihre Kaufabwicklung inklusive der Montage, für Sie und vor allem auch für Ihre Frau, so ein Glückserlebnis war 😉. Vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr ausführliches Feedback.

Viele Grüße vom Schulte Home Team

Slechte service! Massanfertigung aber leider 2 x falsch gemessen und geliefert! Duschkabine undicht. Von Fa . Schultekomttnicht einmal ein Entschuldigung ! Nie wieder schulte Duschservice!

SchulteHome  02.05.2017, 10:47

Hallo Victoria,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind und entschuldigen
uns aufrichtig  für Ihre Umstände.

Bitte kontaktieren Sie unser Online-Team unter: online-service@schulte.de. Gerne gehen wir Ihren Fall nochmal nach und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Damit wir Ihren Fall intern zuordnen können, senden Sie uns bitte per Mail Ihren Kontakt und ggf. Ihre Vorgangsnummer.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße vom Schulte Online-Team

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wirklich, ob wir hier von derselben Firma "Schulte" sprechen..

Ich kenne Schulte auch aus Baumärkten schon länger, Kunde bin ich seit zwei Jahren, wo wir unser Haus gekauft haben.

Bestellung und Vermessung verlief soweit reibungslos. Nachdem wir mit der Planung unserer Küche so viel Ärger hatten, hatte ich ja auch mit der Dusche das Schlimmste befürchtet. Lief aber wie am Schnürchen. Im Baumarkt Bescheid gegeben, Aufmaße nehmen lassen, extra nochmal von meinem Vater gegenprüfen lassen. Letzte Rückfrage konnte der Telefonsupport klären. Alles gut.

Die Lieferung erfolgte wie angegeben.

Auch die Montage verlief gut und ohne Probleme. Bis wir einen Termin mit dem Monteur gefunden haben hat es länger gedauert, dafür aber kann der Hersteller ja nichts. War dann auch derselbe, der schhon gemessen hatte. Die Montage war im Zeitrahmen und bis heute hatten wir kein Problem mit der Dusche. Die Dichtungen sitzen heute noch wie eine Eins.

Meine Schulte - sitzt, wackelt und hat Luft - (Bad, Duschkabine)
SchulteHome  23.10.2018, 15:13

Hallo Hunnenkoenig,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir freuen uns, dass bei Ihrer Kaufabwicklung alles so reibungslos funktioniert hat. So soll es sein. Die Monteure und wir versuchen stets unserer Bestes zu geben, um vom Kauf des Produkts bis hin zur Montage einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Schön, dass am Ende alles geklappt hat. Grüße vom Schulte Team