Fische von Hornbach?

3 Antworten

Hi. Tatsächlich ja. Habe schon des öfteren Fische dort erworben und waren bis jetzt immer bei recht guter Gesundheit. Die Bedingungen unter denen sie dort leben sind meiner Meinung nach auch um einiges besser als im Fressnapf.

Hatte dort schon Moosbarben, Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche, Panzerwelse und Beilbäuche gekauft und so gut wie alle davon leben noch. Die Beilbäuche wurden abgegeben aufgrund eines Besatzwechsels, lebten aber gut ein Jahr bei mir ohne Probleme. Der Rest lebt immernoch( seit etwa 2 Jahren) und in den 2 Jahren ist eine einzige Moosbarbe aus unerklärlichen Gründen gestorben.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Laden und die Mitarbeiter haben auch meist Ahnung von der Haltung und können auch gute Ratschläge geben.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

Hi

Genereller Tipp: Du findest in fast jedem Zooladen sehr gute und in vielen auch sehr schlechte Fischqualitäten.

Das muss man immer einzeln angucken.

Einen Laden der gar keine guten Tiere hat gibt es nicht, einen der fast nur Topqualität hat auch seltenst.

Generell sind Baumärkte oft auf dem selben Niveau wie der restliche Zoohandel, nur extrem gute Zooläden können das Durchschnittsniveau toppen durch bessere Quellen.

Welche Fischart möchtest du denn kaufen?

Bettafish
Fragesteller

In die Richtung Kampffisch da diese dort viel günstiger sind als bei den andern Händlern . Lg

Jonah1508  26.05.2023, 08:45
@Bettafish

Die werden gräßlich dort gehalten und sind meist nicht gesund

Hallo.

Klar kannste das machen. Meistens ist das (die Haltung vor Ort) wie auch bei Futterhaus oder anderen Zoogeschäften. Nur beim Thema Kampffisch würde ich aufpassen. Ich war dort (um Holz zu holen) und sah dann 2 von 4 Kampffischen im Becken tot. 1 ,,lebender“ hing halbtot am Boden und der andere war völlig abgemagert. Katastrophal. Kampffisch würde ich definitiv bei einem Züchter kaufen. Allerdings musste schauen wie es bei dir aussieht.

PS: bei Hornbach ist die Beratung ganz schlecht. Die wollten mir Antennenwelse für ein 60 Liter Aquarium andrehen. Vermutlich werden sie dir auch sagen die Betta Splendens kann man im Harem halten —> Nein, kann man nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Bettafish
Fragesteller

Dankeschön .