Hat jemand Erfahrung mit Handweker von Hornbach?

5 Antworten

Im guten Glauben eines Rund-um-Sorglospakets habe ich mich für den Hornbach-Handwerkerservice entschieden.

Hornbach wirbt damit, dass alles aus einer Hand mit Hornbach als Vertragspartner abgewickelt wird. Hornbach nutzt dafür das bestehende Handwerkernetzwerk und seine Lieferanten, um den Auftrag von Planung bis Bau zu erledigen. Klingt erstmal gut und hat seinen stolzen Preis. Es ging im meinem Fall um den Einbau einer neuen Arbeitsplatte für die Küche (ca. 6m) zu einem Preis von ca. 1500€.

Soweit so gut. Nun hat das Unheil seinen Lauf genommen. Bei der Auftragserteilung wurde mir ein Lieferdatum der Ware bis 16. März schriftlich mitgeteilt. Nachdem dieser Termin verstrichen war, hat sich Hornbach nicht proaktiv gemeldet, sondern hat erst bei seinem Lieferanten nachgefragt, als ich mal nachgefragt hatte.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Ware bis zum 23. März ankommen soll.

In der Zwischenzeit ist viel Zeit ins Land gegangen. Letztendlich kam die Ware erst am 22. Mai an, also mit einer Verzögerung von 2 Monaten.

Hornbach wirbt auf seiner Website mit alles aus einer Hand und zuverlässige Terminvereinbarung und -einhaltung. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Keine Verantwortung, keine Verlässlichkeit. Absolut nicht zu empfehlen.

Ich kann jedem nur raten, selber das Material und den Handwerker zu besorgen. Hornbach kann das weder besser noch günstiger. Zudem ist der Kommunikation mit dem verantwortlichen Mitarbeiter in der Filiale Hornbach Dortmund (Borsigstr. 20-22) sehr unfreundlich. Kein Entgegenkommen, keine Proaktivität. Also als echter Servicedienstleister ist Hornbach für mich auf ganzer Linie gescheitert.

Wenn ihr Service wollt, dann Finger weg vom Hornbach-Handwerkerservice.

Wir haben den Handwerker Service für eine Bad und Gäste WC Renovierung in Anspruch genommen . Eigentlich einfache Arbeiten, alle Anschlüsse blieben an Ort und Stelle, die alten Fliesen blieben dran. Gefliest wurde nur noch an markanten Stellen und dort nur noch in Fliesenlänge (120 cm) außer im Duschbereich auf 200 cm. 1 Heizkörper wurde versetzt. Keine Badewanne. Fußboden nur im Bad ausgewechselt. Restliche Wand - u. Deckenflächen verputzt und gestrichen. Begonnen wurde am 04.11.22 und bisher kein Ende in Sicht. Und das Ganze von einer Firma welche damit wirbt „alles aus einer Hand“. Das sind Leistungen über der Handwerker Service.

Fazit: Für uns sicher nicht nochmal!!

Heute hat von Hornbach ein Handwerker ein Handtuch Heizkörper bei ein Mieter eingebaut.

Ich sollte nur das Wasser aus der Leitung lassen.

Später dann der Anruf wie es ist mit Entlüften?

Das ist im Handwerker Service nicht mit drinn. Ich also hin Strang gefüllt, entlüftet. Die Anschlüsse sahen aus wie vom Bäcker gemacht, und die Halter so montiert das man kein Handtuch am Heizkörper aufhängen kann.

Aber was will man da erwarten

Hornbach ist eine Baumarktkette , die bieten nur Unternehmen an die als Subbis arbeiten .  Überall andere Leute , mal Könner , mal Möchtegern .

ursried
Beitragsersteller

Danke. Ihre Antwort hat mir geholfen.

das sind Subunternehmer, die werden von Hornbach vermittelt, wie jeder andere Baumarkt auch