Hat jemand Erfahrung mit Autosuggestion?

7 Antworten

Ja das ist mit Autosuggestion möglich. Aber wenn du das alleine machst, wirst du sehr vielleicht eine Symptomverschiebung erreichen. Das bedeutet, du kannst die Angst z.B. vor Spinnen los werden. Da du aber die Ursache nicht bekämpft hast, wird sich in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren ein Symptom zeigen, das viel unangenehmer als eine Spinnenphobie ist (Autoaggression, Sucht, schwere Depression, Psychose als Beispiele). Das wäre, als würdest du die Kopfschmerzen, die ein Tumor verursacht, mit Schmerztabletten vertreiben - und damit erreichen, dass der Tumor in Ruhe weiter wachsen kann, bist dir irgendwann das Blut aus den Ohren fließt, um es etwas drastisch aus zu drücken. Nur ein ausgebildeter Mensch wird bei dir herausfinden, ob du einen "Tumor" hast oder ob die "Kopfschmerzen" eine andere Ursache haben und das entsprechend behandeln. Wenn die "Kopfschmerzen" keinen schlimmen Grund haben, ist die Therapie nach ein paar Sitzungen vorbei. Also schaden kann sie dir nicht, aber Selbsttherapie in dem Fall eben schon.

(Auto-)Suggestion wird in einer guten Therapie auch genutzt. Es ist auf jeden Fall leichter und sicherer, das im Rahmen einer Therapie zu machen. Therapie bedeutet NICHT, dass du Tabletten nehmen musst, deine ganze Kindheit auf wühlst und erst recht nicht, dass du zum "Psycho" wirst. Du lernst nur von einem Profi statt von irgendwelchen gut verkäuflichen Ratgebern oder Internettipps, wie du das veränderst, das du verändern willst - ohne Gefahr, dass es nur oberflächlich ist.

Sinee00  04.08.2013, 12:01

Gut erklärt! :)

Phobien weg in 3 Minuten

Die 2 Hirnhälften Technik

Methode zum Lösen von

Ängsten, Phobien, Sorgen. Unangenehmen Gefühlen Bereinigen der Vergangenheit

  1. Augen schliessen
  2. An unangenehme Situation denken Gefühl wahrnehmen, spüren, ca. 10 Sekunden
  3. Augen schnell öffnen
  4. Augen nach rechts oben, Auf einen Punkt schauen
  5. Bis 100 zählen. Zahlen laut aussprechen.
  6. Augen schliessen, wieder an die Situation denken.
  7. Feststellen: Was hat sich verändert?
  8. Augen öffnen

Resultat Meist ist das unangenehme Gefühl verschwunden.

Aussage der Person: 1. Es nichts mehr da. Das bisherige Gefühl. 2. Ich komme nicht mehr in den Film hinein. 3. Ich sehe keine Bilder mehr. 4. Es interessiert mich nicht mehr.

Falls noch Reste von unangenehmen Gefühlen vorhanden: Erneut die Technik anwenden. Beim 2. Durchgang reicht das Zählen bis 50. Theorie: Erst ins Gefühl gehen- Situation anschauen Dann zählen - Vollständig in der logischen Hirnhälfte arbeiten. Danach kommt man nicht mehr in die Gefühlshälfte zurück. = Unangenehmes Gefühl gelöscht Jetzt kann Freude visualisiert werden = bestandene Prüfung

Ich hab selbst mehr als 10 Jahre esotherische Praktiken durchgeführt und rate allen von sowas ab. Egal ob Autosuggestion, Yoga, Visualisieren, Meditationen, Heilung durch Handauflegen etc.

So harmlos diese Praktiken zu sein scheinen, letzendlich öffnet ihr euch damit Dämonen, FINGER WEG!

Ich empfehle allen die sich damit beschäftigen sich diese Website anzuschauen, und die Aussteigerberichte zu lesen: www.achtung-lichtarbeit.de

fagge  03.08.2013, 14:40

ich habe auch mehrere kurse besucht, aber der teufel ist mir nie untergekommen............

CatValentine879
Fragesteller
@fagge

und diese seite hat mir nur noch mehr angst eingejagt vielen dank

elPedro1986  11.08.2013, 23:42
@CatValentine879

Mädel, ich kann dir nur dass schreiben was ich selbst erlebt habe.

Weißte mir kanns egal sein was du oder jemand anderes treibt, aber da ich selbst so bittere Erfahrungen gemacht habe will ich die Leute vor der Naivität warnen die mich zu sowas begracht hat.

elPedro1986  11.08.2013, 23:44
@fagge

Abwarten, je mehr du dich mit so Praktiken beschäftigst, umso mehr gestattest du solchen Wesen in dein Leben einzutreten. Früher oder Später (hoffentlich) wirstes merken, bei mir hatte es 10 Jahre gedauert bis ichs merkte

ja, ich habe erfahrung damit, und finde es ganz gut...um u.a ängste zu überwinden oder vom stress runter zu kommen...besorg dir am besten cds dafür, und nimm dir jeden zweiten tag 1 std dafür zeit für das autogene training..lg

Das hängt von deiner Angst ab. Es gibt Ängste, die man mit solchen Methoden eher schlimmer als besser macht. Andere wieder kann man durchaus positiv beeinflussen.

Ich bin in Sachen Angst immer dafür, möglichst frühzeitig therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, da dann die Aussicht auf Heilung am größten ist.