Das Unterbwusstsein beweist die Existenz der Seele. Das du träumst, während dein biologischer Organismus schläft,beweist die Existenz der Seele und das du an ein paar Gram Gewicht verlierst, nach dem du stirbst, beweist es.

...zur Antwort

In der Psychologie spricht man von klarer "Verdrängung", wenn man sich nicht mehr erinnern kann. Verdränging ist auch in der Kindheit ein Schutzmechanismus, der dich ganz klar -vergessen- lässt, weil du mit den damaligen Erlebnissen nicht umgehen konntest. Es ist jedoch so, dass vorallem verdrängte Erlebnisse wieder ins Bewusstsein kommen, sozusagen wieder an die Oberfläche und dazu gehören nun auch Träume. Träume sind die Sprache des Unbewusstseins. Kannst du dich nicht mehr an den Trauminhalt erinnern? Lg Sinee00

...zur Antwort
Kind sieht unheimliche Gestalt

Hallo zusammen, meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat urplötzlich Angst vor Dunkelheit. Wenn sie sich abends fertigmachen soll, brennt überall Licht ... Sie beschreibt das Gefühl so, dass sie das Gefühl hat, "jemand" könnte plötzlich hinter ihr stehen. Sie fühlt sich regelrecht bedroht, drückt sich am Waschbecken mit dem Rücken an die Wand, so dass sie alles im Blick hat (Fenster und Tür). Ich kenne das Gefühl des Unbehagens, wenn ich im dunklen Flur die Treppe hochgehe, das weiss mein Kind aber nicht. Sie schaut keine Gruselfilme, bekommt höchstens mal Fernsehwerbung im Vorbeigehen mit (was ja evtl. schon reichen könnte). Wir haben sie gebeten, uns das "Monster" vor dem sie Angst hat, aufzuzeichnen. Heraus kam eine Gestalt mit Revolver in der einen Hand und Messer in der anderen. Es hatte drei Augen. Sie ist nicht gerne allein im Haus (Reihenhaus) in den oberen Stockwerken. Schlafen möchte sie allerdings im dunkeln, aber bei weit geöffneter Tür.

Heute früh erzählt sie mir, dass sie vor ein paar Tagen beim Spielen im Kinderzimmer eine ganz junge Frau gesehen hat, mir schulterlangen schwarzen Haaren, die plötzlich an der Tafel auftauchte, sie ansah, zwei Schritte machte und sich dann in Luft auflöste ...

Meine Freundin (Erzieherin und psychlogisch nicht ganz unerfahren) meinte, das könnte was mit der beginnenden Pubertät zu tun haben ...

Vor vier Jahren starb mein Vater, an dem meine Tochter sehr hing. Sie hat einen Pulli von ihm, hat Bilder von ihm und vermisst ihn heute noch sehr. Wir sind eine Familie, die es sehr "mit Engeln" hat, will sagen, nach dem Tod gibt es noch was für uns und die Verstorbenen sind nicht einfach weg, sie begleiten uns weiter. Sie findet den Gedanken schön.

Was soll ich machen mit ihr? Abtun werde ich es auf keinen Fall. Kennt Ihr solche Vorkommnisse mit euren Kindern, besonders auch in diesem Alter? Wenn die Kinder kleiner sind, nehmen sie ja eh viel mehr wahr als wir Erwachsenen.

...zur Frage

Ich bin selber Pädagogin und habe Kenntnisse in den kindlichen Psychoentwicklungsbereichen. Die psyche ist so komplex, dass man manche Dinge nur schwer deuten kann. Mit 11 Jahren von präpupertären Ängsten zu sprechen, kann möglich sein, da Uterus und Geschlechtsorgane des Mädchen beginnen sich zu Verändern, dass kann sich definitiv auf das Wohlbefinden des Kindes auswirken. Jedoch sind Ihre Schilderungen eher fiktiv, als typische Verhaltensweisen des Unbehagens durch die Anfangszeit der Pupertät. Normalerweise zeigt sich öfters, zickiges Verhlaten, Rückzug, vielleicht auch mal Pessimistus. Da Ihre Äußerungen stark "fiktiv" von grusseligen Gestalten geprägt sind und sie offensichtlich Angst hat, kann es sein, dass sie viellleicht ein Problem hatz auf das sie aufmerksam machen will, z.B. Mobbing im Hort oder in der Schule, oder häuslicher Stress, wie eine Scheidung der Eltern. Hinzufügen muss ich persönlich jedoch auch, dass nicht immer alles zu rationalisieren ist, es gibt auch spirituelle Dinge, die geschehen können. Einfach mal beobachten. Lieben Gruß, Sinee :-)

...zur Antwort

Frauen können Männern mit ihen Blicken Signale geben. Es gibt dabei verschiede Deutungen, einen Mann auf sie aufmerksam zu machen. Also sowas gibt es und geschieht aber meist unbewusst, da die Körpersprache allgemein unbewusst verläuft und dadurch ja auch authentisch ist. Lg Sinee :-)

...zur Antwort

Dieser Weg wird ein Kampf, der von vielen verweifelten Nächten umher geht.. Ich habe sowas oft bei meinen Freundinnen gesehen und meistens ist es so ausgegangen, dass der Druck der Familie siegte und man sich auseinander gelebt hat. Der Mann wird nämlich sozusagen, dazu aufgefordert seiner Familie in der Hinsicht den Rücken zu kehren, aber viele Männer können das nicht. Ein Dilmma und ein Teufelskreislauf. Frauen kämpfen meist mehr als Männer in unseren Kulturen. Ben seni iyi anliyorum ama cok zor alicak.

...zur Antwort

Ich könnte dir als Antwort einen Roman schreiben und dir einige Gründe nennen, weshalb sie einen belästigen könnten. Fakt ist jedoch die Uhrzeit,denn 3:00 Uhr Nachts ist mir in dem Fall nicht neu, sowas passiert oft. Ich empfehle dir diese Sure in deinem Haus /Wohnung laufen zu lassen, denn sie ist reinigend und verscheucht das Böse, wie auch Geister. Wenn sie schlechte Absichten haben, werden sie dir dann nicht nahe kommen können Hierzu der Link: http://www.youtube.com/watch?v=B1A--LOuEEw Liebe Grüße, Sinee

...zur Antwort

Sexuelle Triebe zu haben ist menschlich. Auch Allah swt. hat uns diese Triebe gegeben damit wir uns fortpflanzen. Wir sollen uns jedoch nicht selbstbefriedigen. Sowas kann bei jedem mal vorkommen, man soll jedoch versuchen, es auch danach zu unterlassen, weil es sonst, wie bei deiner Freundin zu Sucht führen kann. Wenn man das oft durchführt, sammeln sich dunkele Flecken im Herzen eines Muslims, diese sorgen dafür, dass man andere Sünden nicht mehr bemerkt, weil das Licht in dem Herzen verringert wird. Deswegen soll man eher daran arbeiten, die Sünden zu unterlassen und es ist egal, wie oft man diese schon gegangen hat. Es geht um die allgemeine Disziplin, die man im Islam haben soll. Jeder Zeit kann man sein Verhalten verändern. Selbst Allah sagt: " Es ist nicht wichtig was vorher war, wichitiger ist, was jetzt ist". Lieben Gruß, Sinee

...zur Antwort

"Autosuggestion", damit zu leben und damit zu arbeiten, kann Wunder vollbringen. Wenn du dir ständig positives einredest, kannst du deine ganze Vorstellung verändern und deine Betrachtungen optimitischer gestalten. Somit kann man auch erfolgreicher leben. Liebe Grüße, Sinee00 :-)

...zur Antwort

Es gibt Träume von Allah swt., dann gibt es Träume von Shaytan und dann Träume die von dir verursacht werden. Das kann natürlich ein Traum deines Unterbewusstseins sein, wenn du dich tagsüber danach sehnst, ist es möglich, dass du davon träumst. Menschlich oder? Salaam Sinee00 :-)

...zur Antwort

Einer der meist verkäuften Bücher sind wohl zurzeit leider diese Sadomaso Romanzen: " Shades of Gray". -.-

...zur Antwort

Keine Angst. Der Mensch ist ein Wesen, der sich laut der Psychologie immer ausgleichen muss, um ein seelisches Gleichgewicht zu schaffen. Selbstgespräche gehören dazu. Sehr viele Menschen machen Selbstgespräche, um alltägliches verarbeiten zu können. Genau wie Kinder im Spiel ihre Erlebnisse verarbeiten (auch fiktiv), machen das Erwachsene im Selbstgesrpäch. Ich erwische auch Familienangehörige, die das machen, wenn sie denken, dass sie alleine sind. Daher es ist menschlich und trägt dazu bei, dass du deine gefühle verarbeitest. Lg Sinee00 :-)

...zur Antwort

Ich habe letztens eine Gelehrten Meinung gelesen und da stand, wenn Muslime erfahren,dass Fasten ist, aber sie bereits gegessen haben sollen sie trotzdessen Fasten. Ich würde aber noch einmal einen Gelehrten oder Imam fragen..

...zur Antwort

Ich würde dir ans Herz legen, diese Schüchternheit als eine Art Respekt zu sehen. Schüchternheit ist sympathisch, weil es immer seltener wird. Sry, falls ich vorhin gefaucht haben sollte ^^

...zur Antwort

So schwachsinnig. Jeder Mensch wird verlegen, bei sehr hübschen Menschen. Es ist das, was einem gefällt. Italienische und türkische Männer haben oft nicht so viel Selbstbewusstsein wie deutsche. Ich weiß wovon ich rede bin selbst südländischer Herkunft. Deine Theorie ist nur nach der Suche der Selbstbestätigung, Layla.

...zur Antwort

Nein, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter. Fragwürdig ist, wieso dich das interessiert..

...zur Antwort

Ich kann dir gegensätzlich sagen, dass die Mädchen heutzutage ihre Periode sehr früh bekommen, wegen der Ernährung. Der Körper reift sehr schnell durch die Ernährung und im Mittelalter kann ich mkir vorstellen, dass die Ernährung nicht so ausgewogen war, wie heute. Frauen brauchen einen bestimmten Fettanteil (glaube 13 %), um die Periode zu bekommen. Daher kann es gut sein!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.