Hat jeder Mensch probleme?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder hat probleme.

das problem an problemen, ist auch nicht das problem selbst. problematisch wird es erst, wenn man keine lösung dafür hat.

zum beispiel hat jeder mensch das problem dass er ohne sauerstoff stirbt. lösung: atmen.

von daher gibt es unendlich viele probleme für jeden menschen. ziel ist es, die meisten davon lösen zu können.

Ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der keine Probleme hat! Und wenn, wird er mir ehrlich gesagt auch leid tun. Der Mensch denkt immer, dass Probleme etwas Furchbares sind und man will sie schnall aus dem Weg haben, aber Probleme sind doch das einzige was unseres Leben so richtig interessant macht, Probleme formen unseren Charakter und lässt uns den Sinn des Lebens verstehen. Jeder hat Probleme, sie sind uns mit auf dem Weg gegeben, um zu lernen, wie man mit so etwas umgeht und um es eines Tages besser zu machen!

Hallo Amelie!

Ich habe mir angewöhnt, nicht mehr zu denken, 'Ich habe Probleme' , sondern statt dessen 'Ich habe Herausforderungen'. Das beinhaltet für mich, dass ich sie bewältigen kann.

Ich kann die Realität nicht ändern. Ich kann aber entscheiden, wie ich damit umgehe.

Ja klar hat jeder Probleme. Die zu lösen treibt das Leben letztlich voran.

Ja. Jeder Mensch hat in gewisser Weise Probleme. Bei den Einen ist es eher harmloser Natur, wie bspw. Schule, Figur (kann natürlich auch ein schwereres Problem sein, wenn es sich um eine Essenstörung handelt), usw.
Bei den Anderen schwer wiegender, wie Depressionen, das Stehen kurz vor dem Ruin, usw.

Das Leben besteht meist aus Problemen. Das Leben der Menschen wäre ohne Probleme auch ziemlich eintönig, denke ich.

AmelieSonne
Fragesteller

da hast du recht! :)