Wo/Wie kann ich meine Mutter in therapie schicken?

5 Antworten

Du kannst in Ruhe mit ihr darüber reden und ggf. Verwandte zu Rate ziehen.

Alles andere liegt nicht in deiner Verantwortung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Telefonische Seelsorge, Thema schildern, die haben gute Kontaktadressen parat.

Louis4321806
Fragesteller

Mir geht es nicht schlecht keine Sorge. Aber meiner Mutter soll es auch gut gehen. Da kann die Seelsorge wenig machen. Danke trotzdem

XXXEngineXXX  23.07.2020, 20:30
@Louis4321806

Doch kann sie. Du holst dir Rat vom geschulten Personal. Es geht nicht darum, dass du dich am Telefon seelisch ausheulst, sondern professionelle Hilfe koordinierst.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Du hast kein Recht, für sie irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Keine Therapie funktioniert ohne das Einverständnis des Betroffenen. Du hast auch keinerlei Handhabe.

Du kannst sie nicht in die Klinik stecken. Sie muss selber Hilfe holen.