Hat jeder Boxer eine gute Schlagkraft?

2 Antworten

Kann jeder Fußballer, Fußball spielen oder ist das angeboren?

Ganz ehrlich ich verstehe deine Frage nicht oder fehlt dir tatsächlich einfach grundlegendes Verständnis?

Genetik ist bei Sportlern hilfreich und kann dafür sorgen dass du eventuell in manchen Dingen schneller oder sogar besser meistern kannst als andere. Dennoch gehört logischerweise Training dazu und selbst wenn jemand theoretisch irgendwo bessere Genetik hat kann jemand der härter trainiert es kompensieren.

Wenn es um Schlagkraft geht dann ist diese nicht wirklich angeboren. Du musst dafür trainieren. Aber vielleicht hast du eine gute Genetik die es dir erlaubt bspw. leichter oder mehr Muskeln aufzubauen als andere, was dann in mehr Schlagkrsft resultiert. Aber helfen tut dir das alles nicht wenn du nicht trainierst und ein bisschen Technik hast. Jemand der ohne Training nur wild um sich schlägt wird auch von nem Boxer mit weniger Schlagkraft umgeboxt.

Xebond  19.02.2023, 16:46

Du verstehst die Frage wohl echt nicht. Ab einem gewissen Punkt erreichst du ein Limit und dort kommt dann deine angeborene Schlagkraft ins Spiel. Warum ist ein Boxer der das selbe gewicht hat und genau so hart trainiert nicht so stark wie ein anderer mit dem selben Training. Talent, Genetik/Anatomie, Verständnis.

Invictu520  19.02.2023, 17:39
@Xebond

Du verstehst wohl meine Antwort nicht oder hast sie nicht ganz gelesen.

Angeboren. Die Boxen ja schon als ungeborenes Kind im Bauch der Mutter. Das kann man richtig von außen fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiburg62
Fragesteller

😄