hat hier schonmal jemand Krake oder Tinterfisch gegessen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tintenfisch schmeckt eigentlich garnichtmal so stark nach irgendwas - vielleicht ein wenig nach Fisch oder Meer. Die Konsistenz ist zwar gewöhnungsbedürftig - ähnlich einem frischen Buttertofi welches man durchbeißt...

Also so ab und an gehen Tintenfischringe mal...die ganzen(kleine) finde ich aber ekeleregend!

ersteinmal kommt es auf die frische der tierchen an.....und damit mein ich wirklich frisch,also fischfangfrisch. wenn die eingefroren waren sind die für mich nicht mehr frisch weil sie schon riechen...sie riechen nicht schlecht aber tiere die gerad aus den meer kommen,riechen überhaupt nicht. dann kommts auf die zubereitung an...calamares ringe sind zart..krake kenn ich persönlich nur eingelegt in marinade mit knoblauch ,essig und vielen kräutern über nacht,die stücke sind nur von den armen und es schmeckt wie kalbsfleisch. dieser "salat" wird im sommer gegessen und nur frisches brot dazu.mir schmeckt beides,aber du solltest es einfach kosten. optimal sind wie in spanien "tapas" bei denen du nur immer ein bisschen von jeden bekommst und du so verschieden dinge testen kannst

ja es war sehr lecker im chinesischen restaurant es hat leicht nach mildem fisch geschmeckt (also nicht zuckersüß sondern mild)und ein bisschen nach hünchen:] und JA es ist Geschmacks sache...man muss sich erst einmal daran gewöhnen! ;D Es war aber sehr lecker Grüße Minnimaus

Ich habe ihn schon auf verschiedene Arten gegessen. Tintenfisch kann sehr gut, aber auch schlecht schmecken. Wenn er lange gekocht wird, ist er wie Gummi. Man kann ihn sogar roh essen, wenn es sein muss, z.B. in Japan....