Hat Gott die Welt erschaffen, weil er einsam war?

12 Antworten

Ja, so könnte man es sagen.

Denn das EINE, 1Geist, 1Bewusstsein, 1Leben, in allen und allem drin, konnte sich alleine nicht erfahren. Und erschuf und erschafft alles, aus sich selbst heraus. _ Denn um sich selber zu erfahren braucht es anderes, zum Vergleichen können.

Wir, Gottesfunken, haben auch die Schöpferkraft, setzen Ursachen, auf die Wirkungen folgen.

Stell dir vor, du bist alleine feinstofflicher Geist und erschaffst alles, was du brauchst. In dem Nichts sind nämlich ALLE Möglichkeiten enthalten.

Das EINE teilte sich in ALLES, was es erschuf und weiterhin. erschafft.

Es ist der Urgrund, ein Prinzip, das auch Gesetze hat. Die Hermet. Gesetze sollte man kennen und beherzigen. Und geben, gönnen, statt nur Vorteile zu erwarten.

Gott braucht liebe, wahre, gerechte Hilfe. Wobei wir lernen, hoch wie Jesus bewusst werden und dann alle spirituellen Segnungen auch noch bekommen, als Heilen, Fülle und Wunder. _ Oben angekommen in der Bewusstheit des SelbstSeins.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Einsamkeit)

So ähnlich (1.Mose 1,26).

Die Beiden fühlten sich alleine und

wollten ihre Herrlichkeit an Kinder weitergeben (Röm.9,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sondern weil all die Seelen, welche sich von Gott getrennt und im Jenseits Chaos gestiftet hatten, nur über den Weg einer Inkarnation in menschliche Körper all ihre Verfehlungen wieder bereinigen können. Und damit diese Seelen mittels dieser menschlichen Körper 'leben' können, wurde eine Dimension (Universum) mit unserem Planeten geschaffen, auf diesem dann die Seelen in ihren menschlichen Körpern neu lernen, Verfehlungen abtragen und Karma auflösen können.

Dies kann deshalb nur in unserer Dimension geschehen, da diese die niederste Ebene und eine grobstoffliche Materie darstellt, bei der die Seelen bei Eintritt in den ,enschlichen Körper eine Wissenssperre erhalten. Diese Wissenssperre sperrt das Wissen über und von Gott, über die geistigen Welten und die geistigen Helfershelfern usw.

Die Seele muss ganz von vorne anfangen - und peu à peu wieder jenes Bewusstsein erlangen, mit diesem die Seele dann sich mit Gott wieder vereinen kann...

Diesem 'peu à peu' können mehrere hundert Inkarnationen folgen...

Gruß Fantho

Gott ist dreipersonal, Vater, Sohn und Hl. Geist. Er ist zu Dritt, weshalb Einsamkeit ausgeschlossen ist. Man muss nur ein bißchen weiter denken, dann klappt es. Außerdem kann sich Gott grundsätzlich nicht einsam fühlen, da er sonst nicht Gott wäre. Gott ist in sich selbst glücklich. Er ist das Glücklichsein in Person. Da muss man nach dem Grund also weitersuchen.

Einsamkeit ist ein menschliches Gefühl, das man nicht auf Gott projizeren sollte. Im Gegenteil, ich (agnostisch) halte es für vermessen zu glauben, wir könnten die Beweggründe Gottes (oder einer höheren Macht) jemals vollständig verstehen. Wir werden mit unbeantworteten (und prinzipiell unbeantwortbaren) Fragen leben zu müssen, das gehört zum Menschsein dazu.