Hat Gott Bluthochdruck?

9 Antworten

Nein. Es gibt allerdings viele Patienten, die an einer Hypertonie leiden. Dann muß man zunächst diagnostizieren, woher diese kommt, von den Nieren etc. Die richtige Ernährung, moderate Bewegung und Gewichtsreduktion bei Adipositas, ist hilfreich, den Blutdruck, zu normalisieren. Therapiert wird mit Betablocker, Sartane, ACE Hemmer, Calcium Antagonisten, eventuell zusätzlich noch ein Diuretikum. Des öfteren ist eine 24 Stunden Langzeit Blutdruckmessung erforderlich, um zu sehen, wie der Blutdruck sich tagsüber verhält und ob dieser in der Nacht ordnungsgemäß abfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, wirklich interessante Frage!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: nein.

Wieso?

Weil Gott in der Ewigkeit daheim ist und keinen physischen Körper besitzt. Also fehlen - im biologischen Sinn - die körperlichen Voraussetzungen für Bluthochdruck.

Was alle hieraus weiterführenden Überlegungen betrifft, da wird's wohl philosophisch... ;))

Danke für die Frage!

Gott liebt seine Geschöpfe eben...

Bestimmt hatte Gott Freude an seiner Schöpfung und wollte, dass sich andere mit Ihm über das freuen und staunen können, was Er erschaffen hat. Neben den Engeln hat Er noch uns Menschen als Wesen erschaffen, die einen freien Willen haben und sich deshalb aufgrund einer freien Wahl für oder gegen Ihn entscheiden können.

Auf dieser Grundlage kann echte und wahre Liebe und Beziehung von Gott zu seinen Geschöpfen entstehen. Ansonsten hätte Gott auch Roboter erschaffen können, die Ihn aufgrund ihrer Programmierung lieben müssen. Aber das hätte dann mit wirklicher Liebe nichts zu tun.

Wenn sich Menschen für das Falsche entscheiden, ist Gott traurig darüber und greift manchmal auch durch Gerichte ein.

Gott hat kein Blut. Kann aber zurecht wütend werden, weil er den Menschen alles zum Leben gibt und ständig Undankbarkeit und Götzendienst erntet.

Von einem Gott weiß kein Mensch auf Erden das Geringste.

Es sind die Lügenpriester, die alles Mögliche über Götter behaupten.

Aber den Lügenpriestern ging es seit Jahrtausenden nur um das eigene Wohl (sichere leistungslose Einkommen, Vermögensvermehrung).