war Gott schon immer da oder kam er irgendwann?

25 Antworten

Ja (2.Kor.4,18).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme mal an, dass das Konzept der Zeit wohl mit ihn entstanden sein wird, wenn es ihn tatsächlich geben würde.

Gott hat Zeit erschaffen, er war schon immer da. Wir Menschen wurden erst erschaffen, als die Zeit schon da war, deshalb können wir es nicht anders als alles in Zeit und den restlichen physikalischen Gesetzen zu erklären. Uns vorzustellen, dass etwas schon immer da war und das bevor es Zeit gab, macht für uns keinen Sinn. Es ist für uns schlichtweg unmöglich, das vorzustellen. Aber Gott war schon immer da, er ist nicht kreiert worden oder kam irgendwann einfach so.

Got war noch NIE da - auch heute nicht.

Aber da er eine Erfindung von Menschen ist, tauchten Götter recht bald so kurz vor den ersten Zivilisationen auf.

Es gibt jede Menge Erklärungen, aber jegliche Erklärung, die anders lautet als das Götter menschliche Erfindungen sind, ist falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

So wie die meisten Christen es glauben. War er schlichtweg immer dar. Oft nennt man es zeitlos. Oder das Gott vor der Zeit existierte. Was aber Schwachsinn ist und überhaupt nicht nötig.

Wie man sich das vorstellen kann? Imgrunde so wie man sich eine unendliche zahle folge vorstellen kann. Nach jeder zahl kommt eine neue. Das endet ja nie. Genauso kann man es auch mit Gottes Ewigkeit sehen.

Egal wie viele Jahre du zurück gehst. Gott existiert zu diesem Zeitpunkt. Selbst wenn das universum. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht existiert.

So wie zahlen (außer den natürlichen Zahlen die haben per Definition einen Anfang) weder Anfang noch Ende haben. Hat Gott es auch nicht.