hat es das "trojanische Pferd" wirklich gegeben?

6 Antworten

Nun Troja gab es und es wurde inzwischen gefunden. Eine historische sichere Beschreibung der Eroberung Trojas durch ein solches Holzpferd oder ggf. auch Rammbock (Ähnlich wie ein Pferd) gibt es nicht. Jedoch gibt es Übersetzungen von alten Gesängen die ein hölzernes Rosses beschreiben. Vielleicht findet man irgendwann einen Beweiß.

J3r3my3  03.06.2020, 14:23

Du meinst dieÜberlieferung Homers (Ilias)

Das hat gegeben, es gibt antike Berichte darüber. Natürlich hat man keinerlei Reste des Pferdes gefunden denn es war ja aus Holz und das vergeht.

es gibt berichte. also es könnte stimmen. tatsächlich lässt es sich aber mangels zeitzeugen nicht mehr  belegen^^

Das kann bis heute niemand 100%ig beantworten, auch Archäologen nicht. Konkrete Hinweise hat man bisher jedenfalls *nicht* gefunden.