Sind Walnussblätter giftig für pferde?

5 Antworten

Quelle -->

www.pernaturam.de/media/getpdf/id/78/

Zitat -->

Von diesen Bäumen können Sie füttern:

Weide, Esche, Birke, Pappel, Linde, Erle, Felsenbirne, Hainbuche, Hasel,Vogelkirsche, Feldahorn, alle Obstgehölze (auch Beerensträucher), Schlehe, Eberesche, Ulme, Tanne, Fichte, Kiefer, Lärche, Walnuss und Eiche, auch deren Früchte, in kleinen Mengen.

Wallnuss steht also in dieser Liste.

Aber das kann auch gelogen sein !!!

Nein, die fressen sie auch selbst.

Die grüne Haut um die Walnüsse ist giftig und sollte nicht gefressen werden, die Pferde fressen sie aber auch nicht.

Walnuss hat halt viel Gerbsäure ... in Maßen egal, in Massen nicht so ideal für das Verdauungssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nur nicht in Mengen. Unsere Stute hat einen Walnussbaum auf der Koppel. Letztes Jahr haben wir den irgendwann abgesperrt, weil die zu viel davon gefressen haben. Die Nüsse dürfen sie in kleinen Mengen.

Nur das Kernholz kann Pferden gefährlich werden. Aber die Blätter nicht so viel ich weiß

supernatural576
Fragesteller

danke;) dann bin ich ja beruhigt