Trojanische Pferd 🐴?

7 Antworten

Sie bauten ein riesiges Hölzernes Pferd und versteckten sich darin. Als sie dann später als Geschenk angenommen wurden und hinter die Mauern des Feindes standen. Kamen die Trojaner hinterhältig aus dem Pferd und griffen an.

LG Mike

Pangaea  15.11.2016, 16:00

Die Griechen kamen aus dem Pferd und eroberten die Stadt Troja.

skatefreakM  15.11.2016, 16:04
@Pangaea

So rum wars :D ich wusste ich hab irgendwas verdreht. Danke!

LG Mike

Historisch ist es gar nicht belegt daß es so ein Pferd wirklich gab, Laut Legende wollten die Griechen die Mauern von Troja überwinden aber das gelang ihnen lange Zeit 10 Jahre nicht weil die Mauern eben sehr stark waren. So taten die so als würden sie aufgeben und dieses Pferd als Geschenk da lassen. Aber es war eine List Als die Trojaner das Pferd in die Stadt zogen kamen die im Pferd versteckten Soladten nachts als alle schliefen raus und öffneten ihren Kameraden die Tore von Innen. Historisch belegt ist so ein Pferd aber nicht.

Es war eine Kriegslist, nachdem die Stadt uneinehmbar war ,bauten sie das Pferd, und versteckten darin Soldaten, die Trojaner dachten es sei ein Friedensgeschenk und brachten es in die Stadt, das war ihr Untergang, denn Nachts kletterten die Soldaten aus den Pferd ,erschlugen die Torwachen und öffneten die Stadttore, so dass die Griechische Armee die schlafende Stadt überfallen konnte.

Psychologie.

Stell dir vor, deine Stadt ist seit 10 Jahren belagert, und eines Morgens sind die Feinde verschwunden und alles, was noch zu finden ist, ist dieses hölzerne Pferd.

Bleibst du in der Stadt verschanzt und laesst das Pferd draußen stehen?

Nein, du bist neugierig, holst es in die Stadtmauer hinein und feierst erstmal den Frieden.

Und genau waehrend dieser Feiern schleichen sich die im Pferd versteckten Spione aus dem Pferd heraus und öffnen die Tore der Stadt für die Belagerer. Ziel erreicht, Stadt erobert.

Das genau hatte sich der "listenreiche Odysseus" so ausgedacht.

paulklaus  16.11.2016, 11:33

Eine wohltuende Antwort !!! Siehe mein Kommentar irgendwo !!

pk

Um in die Festung zu kommen? Das Prinzip hast du nicht verstanden von diesem Pferd? Darin hatten sich Soldaten versteckt.