Hat es abführende nebenwirkungen wenn ich rizinusöl auf die wimpern tue?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich bekommst du davon keinen Durchfall. Ich wäre aber grundsätzlich vorsichtig damit, Öl an den Augen zu verwenden. Ich vertrage z.B. überhaupt kein Öl (egal welches) an den Augen, da ich sofort Bindehautentzündungen bekomme.

In die Augen sollte man Rizinusöl nicht bekommen, dagegen wirkt Rizinusöl auf die Haut aufgetragen als Heilmittel, z. B. bei Schrunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigeninitiative nach fachärztlicher Resignation.

Nein, ganz bestimmt nicht! Aber den Wimpern bringt es übrigens auch nicht wirklich was.

rosenstrauss  02.03.2011, 18:21

außer verklebte augen morgens

Die wimpern gehören aber nicht zum verdauungstrakt, also nein.

Nein, natürlich nicht. Die Wimpern wachsen nur schöner damit.