Wie lange ist Rizinusöl nach Ablaufdatum noch verwendbar?

2 Antworten

Rhizinusöl ist an sich giftig.

Andererseits ist es chemisch super beständig, Anfang des letzten Jahrhunderts hat man es als Motoröl benutzt.

In der Nähe der Augen würde ich trotzdem keine Kompromisse machen, kauf Dir lieber was Neues.

Rizini  01.05.2019, 14:14

Nein! - Als Abführmitteln in der Apotheke erhältliches Rizinusöl ist mit Wasserdampf behandelt worden, wordurch die letzten Spuren des hochgiftigen Rizin vernichtet worden sind.

Solange du es nicht trinkst, es stinkt oder klumpig oder so, dann sicher