Hat eine Zeitarbeitagentur immer eine Job für einen?

3 Antworten

Wenn du keine grossen Ansprüche stellst, ja.

Dann könntest du theoretisch morgen anfangen.

Auf Mindestlohn und schwerer job

Und dank Leuten, die von null ne Ahnung haben, auch nicht hoch angesehen

Nein. Suche bei mehr als einem Anbieter.

Auch Zeitarbeitsagenturen haben nur begrenzte Stellen "vorrätig". Der Sinn einer privaten Arbeitsvermittlung besteht ja darin, passende Bewerber in die Stellen zu vermitteln. Dass sie selbst Arbeitskräfte "verleihen", ist ja eigentlich nur ein unerwünschter Auswuchs dieses Geschäfts.

lsnx04
Fragesteller

Also ich habe mich für Teilzeit als Bürohilfe beworben. Sie haben mich grad für einen Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich solle mein Lebenslauf und Ausweis nehmen. Denkst du ich werde schon eingestellt ?

DerHans  30.05.2023, 12:14
@lsnx04

Bei diesem Gespräch geht es erst einmal darum, dich persönlich kennen zu lernen, und deine Unterlagen zu ergänzen. Dann kommt es darauf an, ob gerade ein passender Arbeitsplatz zur Verfügung steht.

Rheinflip  30.05.2023, 12:13

du verwechselst die private arbeitsvermittlung mit zeitarbeitsfirmen.

das sind komplett andere Tätigkeiten