Hat eine Internet-Beziehung einen Sinn?

30 Antworten

Klar kann man sich übers Internet " verlieben ", aber ich finde, das man nicht von Liebe sprechen sollte, sondern dann eher von Schwärmerei. Lieben tut man jemanden erst richtig, wenn man auch seine Art liebt, wie er sich gibt, wie er sich bewegt, wie er redet, wie er dich anfasst, wie er dich behandelt usw. und ich finde das kann man übers Internet nicht herausfinden. Für mich würde eine Internetbeziehung keinen Sinn machen, man muss sich halt auch mal real treffen und sich auch auf diese Weise kennenlernen. ^^

Klar, verlieben kann man sich sicher, aber es ist schon was anderes, wenn man die Person real vor sich hat.... allein schon deshalb, weil man ob am Telefon oder vor Cam oder sogar nur per Email schneller mal was sagen/schreiben kann als richtig ins Gesicht. Man übertreibt schneller etwas. Man sagt sagt schneller: Ich hab mich verliebt... das würde dir wahrscheinlich erstmal niemand ins Gesicht sagen. Ausserdem verhält man sich auch anders. Ja verlieben kann man sich schon, aber man sollte einen Schritt weitergehen und es REAL versuchen. Internet-Beziehung auf Dauer ist nicht die Lösung.

Nein, das kann keine richtige Liebe sein. Man kann soviel schreiben, sich so verstellen und alles. Man kann sich sympathisch sein, klar. Aber ohne ein Treffen geht gar nichts. Was soll das denn auch fuer 'ne Beziehung sein?! Nur mit Buchstaben?! :O

Trefft euch und du wirst schon bald merken, dass es komplett anders ist und vielleicht passt ihr ja auf einmal gar nicht mehr zusammen. Wenn ich deinem Nick richtig entnehme, muesstest du ja 13,14 sein. Es gibt viele Leute im Internet, die jemanden 'verarschen' .. Triff dich niemals alleine mit irgendwelchen Chatbekanntschaften. Wer weiß, was da passieren kann..

Zugegeben, meine erste große Liebe hab ich im Internet kennengelernt. Wir haben uns aber schnell getroffen und das hielt vierzehn Monate. Sowas geht, aber wie gesagt, ohne Treffen scheint es nur Schwaermerei zu sein..

Jepp, bin mit meiner Freundin seit fast zwei Jahren zusammen und hab sie übers Inet kennengelernt. Allerdings haben wir uns nach ein paar Tagen auch das erstemal gesehen ;)

Ansonsten kann das alles noch so toll sein, ob die Chemie stimmt merkt man erst, wenn man sich sieht.

coppa  30.06.2010, 11:00

das erscheint logisch, ja. kennenlernen gut,aber treffen MUSS sein

keksi3313  30.06.2010, 11:04
@coppa

"Man muss sich riechen können!" Stimmt halt wirklich :)

Verlieben kann man sich sicherlich, aber wenn man die Beziehung weiterhin nur übers Internet führt und sich nicht trifft wird es über eine längere Zeit nicht halten.