Kann man Cola Dosen aus Dänemark auch in Deutschland abgeben? (PFAND)?

3 Antworten

Das hängt von der jeweiligen Dose ab.

Für eine dänische Dose mit dänischem Pfandlogo (siehe Antwort von Cyberzwerg) bekommst du nur in Dänemark Pfand erstattet.

Für eine dänische Dose ohne Pfandlogo, die aus dem Grenzhandel stammt, bekommst du nirgendwo Pfand für.

Nur für eine importierte dänische Grenzhandelsdose, die mit einem Aufkleber mit DPG-Pfandlogo versehen wurde, bekommt man hierzulande Pfand erstattet.

Nein, Pfand gibts nur in Dänemark.