Frage von Miaulein, 88

Welche Dose wieviel Pfand?

Habe eine Kleine Ansammlung (eine Kiste voll) dosen mit Pfand. Die größen sind 568 ml (arizona) 330 ml (cola&Fanta) 355 ml (arizona) 250 ml (cola&redbull) 500 ml (monster energie) Nun zu meiner Frage: was ist was wert? Und gibt es bei den Größen überhaupt unterschiedlichen Pfand? - Tut mir leid, ist eine Wirklich dumme Frage. Finde es aber nicht im internet und habe noch nie Pfanddosen weggeschaft, kenne mich desswegen nicht aus :D

Antwort
von peterobm, 52

nur Dosen mit dem Recycling-Symbol werden zurück genommen. Preis ist da gleich.

Kommentar von Cokedose ,

Wenn ein Recyclingsymbol drauf ist (z.B. Der Grüne Punkt), kann kein Pfand drauf sein. Nur wenn das DPG-Pfandlogo drauf ist handelt es sich um eine pfandpflichtige Verpackung.

Antwort
von Cokedose, 32

Auf jede pfandpflichtige Einweg-Getränkeverpackung ist ein einheitliches vorgeschriebenes Pfand von 25 Cent. Egal welche Größe, Material oder Inhalt.

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Für jede Dose bekommst du 25 Cent. Egal wie groß sie ist.

Kommentar von DrStrosmajer ,

...jedoch nur, wenn das Recycling-Symbol drauf ist.

Antwort
von Panazee, 33

Auf Dosen sind immer 25 cent Pfand drauf. Die Größe spielt keine Rolle.

Kommentar von DrStrosmajer ,

...jedoch nur, wenn das Recycling-Symbol drauf ist.

Kommentar von Panazee ,

Das stimmt. Es gibt manchmal Dosen auf denen gar kein Pfand drauf ist. Das sind aber keine für den deutschen Markt produzierten, sondern importierte Dosen.

Antwort
von user6363, 32

Dosen haben meiner Meinung nach immer 25c, bei Glasflaschen gibt es Unterschiede, aber nicht bei Dosen glaube ich.

Antwort
von JessiHue, 31

Pfanddosen haben 0,25€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten