Was haben Bierdosen auf einem Schulhof einer Grundschule zu suchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. An bestimmten Orten sollte Alkohol trinken auch verboten sein mit Kontrolle Ordnungsamt. Dazu zähle ich nicht nur Grundschulen, sondern auch Kitas und dergl sowie Weideflächen von Tieren.

LebenslangGW  08.09.2023, 19:50
sowie Weideflächen von Tieren.

Ja, da ist es besonders wichtig. Mein Damhirsch Ludwig ist immer noch traumatisiert, weil mein Onkel nach dem füttern eine Dose Bier getrunken hat und ihm beim fressen zusah.

Sully86  08.09.2023, 21:58
@LebenslangGW

Das meine ich nicht. Hier bei uns sind Schafe eingezäunt und davor steht eine Bank. Ab Frühjahr finden dort spät abends immer wieder Saufgelage statt. Die Leute werfen betrunken immer alles mögliche auf die Weideflächen (leere Flaschen, die dann zersplittern, Dosen mit scharfer Deckelschnittkante, Steine o.ä.). Für die Tiere ist das wirklich gefährlich von den Objekten getroffen zu werden bzw. sich an den Scherben zu verletzen. Kleine Lämmer untersuchen unbekanntes auch noch indem sie es in den Mund nehmen. Glasscherben gehören nicht auf eine Tierweide. Und da Tiere sich ebensowenig helfen können wie Kinder gehören sie in den Schutzbereich eines solchen Verbots mit einbezogen.

Als ich in der Grundschule war haben nachts immer Jugendliche auf dem Schulhof der Grundschule gesoffen, Glasscherben hinterlassen und Dinge kaputt gemacht, schätze das ist bei euch auch der Fall dann

Auf den Schulhöfen sitzen abends Jugendliche, da sie sich zu alt fühlen, um sich zu Hause im Elternhaus zu treffen.

Für Jugendliche gibt es keine echten Treffpunkte in vielen Orten, während es für kleine Kinder Spielplätze gibt.

Wenn man Alkohol nicht gewohnt ist und cool sein will, geht schonmal das Sozialverhalten flöten.

Rechnen kannst Du selber. Nur Du weisst, wie viele Dosen Du da hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann die zählen und mal 25 Cent nehmen.