Wann rosten Blechdosen?

2 Antworten

Ich würde sie leeren und evtl. mit Sand füllen nach dem Trocknen, dann fallen sie nicht so schnell um.

Kannst ja noch versuchen den Verschluss wieder halbwegs zuzubekommen, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Rosten wird da nichts (ist mit Kunststoff beschichtet von innen), aber mehrere Jahre würde ich die Dose nicht ungeöffnet stehen lassen wollen. Irgendwann geht sie mal "los" ohne, dass du dann noch was tun kannst, vielleicht beim Umzug oder so, dann hast du ne richtige Schweinerei.

Ich glaube nicht. Blechdosen sind ziemlich lange haltbar... Du kannst auch ruhig den Inhalt dadrin lassen...nach 10 Jahren kannst du jemand besonders mutigen fragen, ob er den Inhalt trinken möchte ;-P Wenn du Rat bzgl. Blechdosen brauchst, kann ich dir die Webseite http://dosenwelten.de/ empfehlen :-)