Hat ein Mann kein Interesse, wenn er sich selten meldet? Wann sollte man sich nicht bei ihm melden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachsinn. Im Idealfall sollte es dir selbst nicht mal auffallen, wenn er sich eine Weile nicht meldet, weil du so viele Freunde und Ziele im Leben hast und dein Leben so ausgefüllt, weil du einfach zu viel zu tun hast, als das es dir überhaupt auffallen würde, wenn jemand sich eine Weile nicht gemeldet hat. Das ist der Punkt an dem du hier kommen solltest.

Männer wollen eine Frau, die eben nicht die Aufmerksamkeit eines Mannes braucht, weil sie sonst alleine nicht klar kommen würde. Eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und auch ohne einen Mann im Leben gut zurecht kommt löst in jedem Mann Respekt und Anerkennung aus und für die innige Liebe eines Mannes brauchst du seinen Respekt.

wirbelwindx  28.04.2019, 12:04

Ganz genau. Ich warte generell bis er sich meldet. Habe so auch genug zu tun.

easydating  28.04.2019, 16:35
@wirbelwindx

Es ist nicht verkehrt sich zu melden auch als Frau nicht, du willst nur nicht damit beginnen dich ständig zu melden und ständig verfügbar zu sein und schon gar nicht bei einem Kerl den du gerade erst kennen gelernt hast.

wirbelwindx  29.04.2019, 17:40
@easydating

Ich habe schlicht keine Zeit um auf eine Antwort von einem Typen zu warten. Wenn er sich nicht gleich meldet, auch gut. In der Zeit mache ich was. Ich sitze sicher nicht da und warte darauf, dass er sofort zurückschreibt. Vielleicht hat er zu tun. Habe ich dann Zeit schreibe ich und frage was los ist und gut. Muß ich mich immer melden, lasse ich das.

wirbelwindx  29.04.2019, 17:44
@easydating

Sicher ist es nicht verkehrt. Aber du schreibst doch selbst, die Frau sollte mit beiden Beinen im Leben stehn und nicht darauf warten, dass er schreibt. Ist doch auch richtig so.

Sporty5X  28.04.2019, 18:22

Schwachsinn

easydating  28.04.2019, 18:29
@Sporty5X

Das Männer Frauen respektieren, die mit beiden Beiden fest im Leben stehen und auch alleine gut zurecht kommen ist Schwachsinn? Interessant.

Sporty5X  29.04.2019, 10:25
@easydating

Ach hör mir auf, als ob es so ist, wie Sie Ihr geraten hat zu sein.“Normalerweise solltest du es garnicht merken, weil dein Leben so ausgefüllt mit Freunden und Zielen ist“ bla bla. Frauen möchten immer stark aussehen, aber ihr seid auch nur Menschen und habt Schwächen, wie zb. auf eine Nachrichten zu warten und sich Gedanken darüber zu machen. Wie vielen Menschen geht es bitte so, dass Sie eine Nachricht vom Mann/Frau nicht bekommen und sich dann Gedanken darüber machen? Eine Person, die ihr Problem auf Gutefrage schildert, ist weit davon entfernt ein Leben zu haben, dass ausgefüllt und mit Zielen, Freunden gefüllt ist.

easydating  29.04.2019, 21:52
@Sporty5X

Mal ehrlich. Denk einmal selbst darüber nach. Was tust du, wenn du stunden damit verbringst auf die Nachricht einer Person zu warten, die du kaum kennst und ihr binnen Sekunden zurück schreibst, was tust du dann? Du machst dich viel zu früh abhängig von der Reaktion einer Person die du kaum kennst. Ich meine, das zeigt doch, wie verzweifelt du sein musst, dass du damit beginnst eine Person so verdammt ernst zu nehmen und dein ganzes Leben nach dieser Person zu richten, die du kaum kennst.

Ich meine, das zeigt doch, dass du eben kein attraktives und aufregendes Leben führst, denn sonst hättest du ja gar nicht die Zeit ständig an deinem Handy zu sitzen und auf diese Antwort zu warten oder die Person jetzt schon so ernst zu nehmen. Nein. Es zeigt, dass du dich zuvor schon viel zu sehr in die Person aus eigenen Unsicherheiten oder ein Mangel an Optionen heraus hineingesteigert haben musst, sodass du in deinem Kopf bereits ein Bild von der Person erstellt hast, dass der Realität einfach nicht entspricht und diese Person besser zeigt als er/sie ist, was dich wiederum dazu bringt dir einzubilden dich in diese Person "verliebt" zu haben, doch das ist keine Liebe sondern VERZWEIFLUNG und genau DAS ist so verdammt unattraktiv. Genau das bringt dich dazu dich so bedürftig zu verhalten.

Kingfrosch  13.05.2019, 12:50

wenn zwei sich lieben, dann bewegen sie sich unweigerlich aufeinander zu. da sind beide gleich schnell bzw. der ander dem der zuvor kommt dankbar! Dieses warten und herauszögern oder reininterpretieren von nötigkeit ist ein dummer Machtspiel. Das hat mit liebe ncihts zu tun. Melde dich, wenn du an ihn denkst und zeit hast.

easydating  13.05.2019, 19:26
@Kingfrosch

Ja richtig. das hat nichts mit Liebe zu tun und genauso wenig hat das etwas mit Liebe zu tun, wenn man sich bereits nach kurzer Zeit emotional von einer Person abhängig macht, die man kaum kennt, denn das ganze ist pure VERZWEIFLUNG aber keine LIEBE und genau das ist der springende Punkt. Wenn du aus Verzweiflung viel zu früh damit beginnst dir einzubilden, dass du dich in eine Person "verliebt" hast und beschließt ALLES für ihn/sie zu tun fängst du auch damit an diese Verzweiflung nach außen auf z.b. diese Art und Weise, dass du dich ständig binnen Sekunden meldest, ständig verfügbar bist und sich alles in deinem Leben um diese EINE Person dreht, die du kaum kennst auszustrahlen.

Genau das hat eben NICHTS mit Liebe zu tun und deshalb ist es auch so schlecht. Es fühlt sich an wie liebe ist aber keine. Das passiert deshalb, weil aufgrund eigener Unsicherheiten man damit beginnt sich so extrem in diese Person hineinsteigert, so extrem über diese EINE PERSON nachdenkt und so viel für diese EINE Person tut, die man kaum kennt, bis man ein Fantasiebild von dieser Person in seinem Kopf erstellt, das der REALITÄT einfach nicht entspricht sie lieben nicht die PERSON sondern das BILD von der Person in deren Köpfen und genau hier liegt hauptsächlich der Hund begraben und das ist hauptsächlich der Grund warum du damit beginnst dich BEDÜRFTIG zu verhalten. Das hat alles also einen weit aus tiefgründigeren Hintergrund als du am Anfang vermutest.

Viele Menschen fühlen sich alleine schlichtweg ungeliebt und einsam und bei einigen kommt ein Mangel an Optionen hinzu und sie fangen an zu glauben nicht "gut genug" zu sein und zweifeln an sich selbst und genau das bringt sie dazu lieber irgendein Partner haben zu wollen und diesen völlig über zu idealisieren, weil sie glaube eh ansonsten niemanden kriegen zu können was in wahrheit aber absoluter Schwachsinn ist, doch das müssen diese Menschen eben lernen, denn du bist exakt so viel im Leben wert, wie du selbst glaubst, dass du es wert bist.

Diese Selbstliebe oder diesen Selbsthass strahlst du mit ALLEM was du tust und sagst aus und dazu gehört auch dieses bedürftige Verhalten. Das wirkt EXTREM ansteckend auf deine Mitmenschen und bringen sie dazu dich noch mehr zu meiden, wodurch sie deinen glauben, dass niemand dich will noch mehr stärken und eher du dich versiehst befindest du dich in eine Art Teufelskreis aus dem du alleine oft so gut wie nie weider herauskommst.

Kingfrosch  14.05.2019, 07:42
@easydating

Andere steigern sich in bedeutungslosen Sex rein. Und nur weil man sich gleich bei jemanden meldet, statt so zu tun als wäre der andere einem egal und man bräuchte gerade keinen, ist nur schein und große Angst davor das der andere es überbewertet. Nur weil man sich bald meldet, aus echtem interesse, ist da noch keine notgeilheit oder einsamkeit reinzuinterpretieren. Das schließen nur solche Menschen daraus die einfach panisch angst vor beziehung haben. (Schlechte Erfahrung auf Familie, Bekanntenkreis, Medien und runterspielen von Menschen, die einfach nur egoistisch ihren vorteil positiv verkaufen wollen - machtspiel mit vielen zu popppen.)

Genauso schnell meldet man sich nämlich beim Nächsten, wenn der andere meint zu beschäftigt zu sein. Dann passt es nicht. Machen Frauen die Abwechslung im Bett wollen auch. Und Typen in Onlinebörsen. viele anschreiben. firt come, first serve. Wer nur mit sich beschäftigt ist, liebt nicht. Und sex wird derjenige dann auch nciht haben, außer mit sich selbst.

Das einzige wobei ich dir recht gebe ist das eine Beziehung ausgeglichen sein muss. Investiert einer zu viel, meldet sich häufiger oder macht immer den ersten Anfang, dann beflügelt es den anderen und der wird überheblich und bequem. Und egoismus und täuschung tötet liebe.

easydating  15.05.2019, 22:58
@Kingfrosch

Noch einmal. Es geht nicht darum anderen etwas "vorzuspielen" sondern lediglich nur darum SELBST einem Menschen den man kaum kennt keine zu hohe Priorität in seinem Leben einzuräumen. Klar kannst du schreiben wenn dir danach ist und du die Zeit hast. Aber wenn du dich selbst schon dabei ertappst, wie du alle 3 Sekunden auf deinem Handy starrst, um zu schauen ob eine Person bereits geantwortet hat oder nicht, läuft etwas falsch, denn das zeigt einfach nur, dass du kein aufregendes und erfülltes Leben hast, welches dich von dieser Person ablenken könnte, denn ansonsten würdest du ja auch nicht alle 3 Sekunden nachschauen.

Kingfrosch  16.05.2019, 08:12
@easydating

das scheint ein problem von dir zu sein?! Be verliebten ganz normal viel an den anderen zu denken. heißt ja, nicht das derjenige terror macht. sowas gibt sich auch nach längerer zeit auch. weil man sich und die gewohnheiten des anderen besser kennt.

easydating  18.05.2019, 09:02
@Kingfrosch

Man KENNT sich kaum. Das hat schon per Definition gar nichts mit Liebe zu tun. Man kann am Anfang NEUGIERIG sein oder den anderen Süß oder bezaubernd finden aber LIEBE?! Wohl kaum.

odshka  17.12.2021, 19:47

Eine Frau die so beschäftigt ist, hat kein Interesse und dann jammern die Männer anstelle zu schätzen dass sie sich kümmern . wieso muss Mann und Frau den Collen spielen? wieso willst du Beziehung wenn du beschäftigt bist? Seitdem ich die coole spiele, wollen mich Männer aber ich sie nicht. Ich räche mich für die Oberflächlichkeit.

Generell kann man da keine Angaben machen.

Es gibt aber Männer, wenn die einmal am Tag ne Whatsapp schreiben, haben die sich schon oft gemeldet, andere wiederum antworten innerhalb einer Minute.

Genauso ist es bei Telefonaten oder Mail.

Ich würde nicht sofort von Desinteresse ausgehen, allerdings wenn man in einem Dialog steht, sollte die Antwort umgehend erfolgen.

Rufe in einfach mal an und versuche eine Treffen zustande zu bringen. Wenn er da nur abblockt, ist das Interesse nicht sonderlich groß und Du kannst darauf verzichten

"Hat ein Mann kein Interesse, wenn er sich selten meldet?"
Hm......, dass könnte so denk ich minimal sein!
Wieder rum hast du schon ein mal daran gedacht, dass ein Mann der sich rar bei einer Frau macht ziemlich interessant für die Frau sein könnte ?!
Das andere wieder rum ist nun auch er weiß ja nicht wirklich welche sagen wir mal "Gefühle" für ihn hast. Nun mag er dich vielleicht auch nicht nerven zumindest nicht regelmäßig. Du weißt doch "Die Liebe ist ein seltsames Spiel". Ohne zu wissen ob das Liebe ist, aber Prinzipiell nicht verkehrt!

Wenn du dich nun unbehaglich oder unwohl fühlst, dann meld dich halt bei ihm!
Vielleicht des öfteren aber Fall ihm nicht auf den Nerv.
Dann machst du halt den "ersten Schritt". Naund!!!!

Wird schon keine Angst!
Ich meine schlimmstenfalls hat er tatsächlich keine Interesse warum auch immer an dir! Auch das ist egal. Es gibt ja nicht nur den einen Mann auf der Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kannst auch du dich melden. Es ist schon lange nicht mehr so, dass Frau auf Mann warten muss und davon abhängig ist, ob er Interesse signalisiert.

Es kann sehr viele Gründe geben, warum ein Mann sich nicht mehr zeigt. Persönliche, familiäre, sehr private...und manchmal liegt es auch an der Frau, die nicht passt und wo er sich zurückzieht.

Das kann alles sein. Wenn du damit abschließen kannst, mach das konsequent. Kannst du es nicht und es arbeitet in dir, musst du nachfragen und das zu klären versuchen. Keine Antwort ist auch eine...

Also das ist ganz unterschiedlich. Am besten sag ihm wie du denkst und Frage ihn direkt. Er weiß das am Besten. 🙂

1. Ich zum Beispiel stehe Grade mega unter Prüfungsstress und wünsche mir eine Freundin. Ich vernachlässige Grade sehr viele digitale Kontakte. Und das wird vermutlich bis zu meiner Therapie so weiter gehen. Vielleicht nicht in dem Umfang aber er könnte auch Stress haben.

2. Also wenn ich mich melde dann sehr akkurat. Aber wir sehen ja. Ich bin seit 22 Jahren quasi ungeküsst und ohne Beziehung. Tipps die ich immer bekomme. Gang zurück und Mal nicht melden. Dann wird sie mehr an dich denken und ein bisschen verrückt. Ich bekomme das leider nicht hin und deswegen Wahrscheinlich keine Freundin. Aber er könnte dieses Spiel (deiner Frage nach zu urteilen mit Erfolg) spielen. Da kannst du ruhig Mal vorsichtig zurück spielen wobei ich das direkte Gespräch (besonders bei deinem Aussehen) bevorzuge. 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliteHighSchool
Fragesteller

Ich bekomme das leider nicht hin und deswegen Wahrscheinlich keine Freundin.

Das stimmt nicht. Frauen (jedenfalls ich) sind sehr wählerisch. Das hat nichts mit schreiben oder nicht schreiben zu tun.

eternalsingle22  28.04.2019, 00:48
@EliteHighSchool

Na ja. 🤣 aber es hat einen positiven Nebeneffekt wenn man auch mit euch spielen kann. Also ich glaube an den Mann (egal ob Absicht von ihm oder nicht) hast du wegen der kleinen Briefpause definitiv länger gedacht als ohne. Und seinetwegen sogar ein GF-Artikel erstellt.

odshka  17.12.2021, 19:51

Ich habe das immer beendet wenn einer so gespielt hat. Soll ein ping pong sein. aber nicht 10 mal am tag melden