Hat ein gebackenes Seelachsfilet Gräten?

5 Antworten

Nein, denke nicht ?!

Sind im Seelachsfilet Gräten?

Fischfilet ist praktisch ganz grätenfrei, beispielsweise von Rotbarsch, Pangasius, Seelachs oder Kabeljau. Auch bei Backfischerzeugnissen kannst Du Dich darauf verlassen, dass sie vollkommen grätenfrei sind.

Fisch mit wenig Gräten - Fisch-Feinkost Klaassen Magazin
hat ein gebackenes seelachsfilet Gräten?

Ein Filet hat nie Gräten (bzw. sollte nie Gräten haben).

muss man vorsichtig sein beim essen?

Na ja, übertriebene Vorsicht ist nicht notwendig. Aber ohne zu kauen runterschlingen solltest du den Fisch auch nicht.

Alex

Sollte man immer. Sagt einer der schon mal beinahe daran erstickt wäre 🤣🤣😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Filet" bedeutet: Gräten wurden entfernt. Bei industriell verarbeitetem Seelachs kann man sich darauf verlassen. Ansonsten sollte man immer mal mit einer Gräte rechnen.

Jeder Fisch hat Gräten. Inwiefern die durchs Braten verschwinden sollten, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamue1968  01.06.2023, 16:26

tevau  01.06.2023, 16:29
Jeder Fisch hat Gräten.

"Seelachsfilet" ist keine Fischart ("sieh mal, da schwimmt ein Seelachsfilet"), sondern ein Teil des Seelachses nach einer Verarbeitung.

Und diese Verarbeitung besteht in der Filetierung, d.h. Entfernung der Gräten, und zwar durch Schneiden mit Messern, nicht durch Braten.

Bevor Du durch Braten die Gräten aufgelöst hast, ist eher das Fleisch weg...

ronnyarmin  01.06.2023, 16:31
@tevau

Du hast Recht. Ich habe die Fangfrage nicht erkannt. Natürlich hat ein Filet keine Gräten :-)