Hat ein extrem unattraktiver Mann bei Frauen überhaupt eine Chance?

21 Antworten

Klar hast du recht, das Aussehen ist anfangs wichtig. Wenn du dich so fühlst, dann änder das doch und nimm ab. Klingt bei dir auch etwas nach Depression, vielleicht mal zu nem Arzt gehen? Ansonsten kann ich dir nur raten: Wenn du denkst, du kriegst jede, kriegst du auch nahezu jede. Außerdem hab ich mal gelesen, dass gutriechende Männer deutlich attraktiver wirken. Du darfst dir natürlich selbst die Erwartungen nicht zu hoch stecken... Für gewöhnlich passt ein Paar ja optisch gut zusammen. Du wirst keine großgewachsene, schlanke Frau finden, aber vielleicht gefällt dir das ja gar nicht? Eventuell magst du ja auch etwas molligere Frauen? Warum sollten Frauen dann nicht auch verschiedene Geschmäcker haben können und molligere Männer gut finden?

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, das ist viel ausschlaggebender als dein Aussehen, glaub mir! Ich habe lieber einen Mann, der weiß was er kann und was er will, als einen, der ständig rumjammert!

Was dich in erster Linie unattraktiv macht, ist die Art und Weise wie du von dir denkst und über dich schreibst. Attraktivität ist viel mehr als ''Aussehen'', wenn es nur ums ''Aussehen'' ginge könnte ich mir auch eine Schaufensterpuppe ins Wohnzimmer setzen, die ist viel pflegeleichter. ;-) Was für mich einen Mann attraktiv macht, ist seine Ausstrahlung, seine Haltung. Wenn man sieht, dieser Typ ist mit sich im reinen, er weiß was er kann, wer er ist und vor allem er steht auch dazu. Leider kannst du auch auf diesem Gebiet nicht punkten, im Gegensatz zu Körpergröße und Gesichtszüge könntest du das allerdings ändern, wenn du wolltest. Was das Übergewicht angeht, das lässt sich für mich nicht so einfach durch eine Zahl beschreiben. Wie ist das denn, wenn mal der Aufzug defekt ist und du ins 3. OG musst, geht das dann noch in einem Zug? Dann ist doch alles in Butter. Oder bist du schon nach dem ersten Absatz halb am krepieren? Das würde ich dann höchst unattraktiv finden.

EmoDoc  07.05.2013, 13:38

Tzzzz .. du kannst aber auch zynisch sein ..:)) .. aber manchmal muss man wohl auch mal ein bisschen mit der Wahrheit rüber kommen, um was zu bewirken ..

Ja, wenn du dich selber ständig als hässlich bezeichnest, hast du es schon richtig verinnerlicht, wie sollen dich dann Aussenstehende attraktiv finden? Du machst dich bestimmt mehr runter als es andere tun, so kann das nichts werden. Du musst deine Einstellung zu dir ändern, es gibt bestimmt genügend Frauen, die dich nett finden, die verscheuchst du aber mit deiner (negativen) Ausstrahlung. Du wirst dich wieder verlieben und du wirst auch wieder geliebt werden, es dauert vielleicht nur etwas also hör auf dich selber so klein zu machen.

Es gibt tatsächlich viele Frauen, die nicht so oberflächlich sind und nur auf das Aussehen achten genauso wie es auch Männer gibt, bei einer Frau auf andere Dinge achten. Mich würde interessieren, was für eine Frau Du gerne hättest? Wenn Du natürlich eine Frau suchst, die selber den ganzen Tag vor dem Spiegel verbringt um hübsch und sexy auszusehen, dann wirst Du tatsächlich kaum Chancen haben, denn solche Frauen wählen ihren Partner oft nach dem Äußerem aus und geben einem anderen kaum die Chance zu zeigen, dass er ein Netter ist. Wenn Du Frauen nicht als potentielle Partnerinnen ansiehst, sondern erstmal als Bekannte, wenn Du Dich respektvoll, charmant und freundlich verhältst - auch wenn es hässliche Entlein sind, dann findest auch Du eine Frau. Und bedenke: aus dem hässlichen Entlein wird durch Liebe ein attraktiver Schwan.

Geh einfach mal raus und guck dir andere Paare an. Du wirst alle möglichen Paarkonstellationen wahr nehmen und bei objektiver Betrachtung wird dir klar werden müssen, dass nicht ausschließlich attraktive Menschen zueinander finden. Wahrscheinlich ist es schwerer, einen Partner zu finden, wenn man weder reich noch schön ist aber am Ende entscheiden sich die meisten langfristig für den Partner, der charakterlich passt und zu dem man Vertrauen fassen kann.

Oft sind es ganz andere Dinge als das Aussehen, was ein Zusammentreffen erschwert. Vielleicht signalisierst du schon, dass du dich selbst nicht wertschätzt und zu allererst musst du dich so mögen können, wie du bist. Dann kannst du auch wahrnehmen, dass andere dich so mögen, wie du bist.

Übrigens: am Gewicht kann man selbst etwas ändern aber wenn man sich selbst in einem schlechten Licht sieht, dann achtet man auch nicht mehr so sehr auf eigene Äußerlichkeiten bzw. sieht man nur noch negative Dinge. Mach etwas, über Sport kann man auch gut andere kennen lernen.