Hat dieses Tuch etwas mit dem Satanismus zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz beruhigt sein, Hanna! :- )

Das Tuch trägt astrologische Symbole und das Auge der Vorsehung ist bei Wiki gut beschrieben... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Hanna491
Fragesteller

Okay vielen Dank! :]

Naiver  29.05.2021, 22:09

Hab' herzlichen Dank, Hanna,für deine hohe Auszeichnung! :- )

Nein, das ist ein Alumuk Tarot Wandtuch auch Mandala Wandtuch genannt.
Hanna491
Fragesteller

Okay vielen Dank! :]

Naiver  26.05.2021, 14:26

Hui, Vennesla..., boah, welch kompetente Schrift!

Wirklich abgesichert und Irrtum ausgeschlossen? Ich bin fasziniert! Bitte sag mir unbedingt, welches "Tarot"-Motiv sich hinter diesen rein astrologischen Symbolen verbirgt? Weißt du, ich habe sie ja alle (große und kleine Arkana) hier und bin jetzt sehr gespannt, von dir dazuzulernen! :- )

Vennesla  26.05.2021, 14:50
@Naiver

Das weiß ich nicht. Meine Nachbarin hat das gleiche Tuch und hat mir gesagt das es ein Alumuk Tarot Wandtuch ist und auch Mandala Tuch genannt wird. Daher weiß ich das. Meine Nachbarin hat auch etliche Tarot Karten, aber ich bin davon nicht so überzeugt.

Naiver  26.05.2021, 15:02
@Vennesla

Nun, das ist dann eher keine so korrekte Antwort. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass bei ebay so mancher Schund unter weiß-nicht-was für Fantasie-Namen angeboten wird, doch Hannas Tuch ist astrologisch und hat mir Tarot nun gar NICHTS zu tun. :- )

Naiver  26.05.2021, 15:17
@Naiver

Ich sah jetzt erst den Titel "THE STAR" unter dem astrologischen Tierkreis. Die verbreitetsten Rider-Waite und Crowley Motive des Sternes sehen jedoch völlig anders aus. Wer weiß, wer da sein Tuchdesign mit dem Tierkreis frechdreist als "Tarot" ausgab? Sorry an dich für diese nötige Richtigstellung! :- )

Auf jeden Fall okkult

Naiver  24.05.2021, 11:29

Oha, Wolfrein, wirklich "okkult"? Also, Astrologie ist ja nun real ein empirisches Wissen! ....oder?

Wenn du dich mit "anderen Göttern" beschäftigst (2.Mose 20,3),

könnte das "Probleme" (Joh.8,44; Offb.12,9) geben (Offb.20,12-13).

Woher ich das weiß:Recherche
Naiver  26.05.2021, 19:06

Hallo fricktorel, danke für diesen Hinweis auf "andere Götter"! Den Bereich der Religiosität hatte ich bei Hannas Tuch gar nicht auf dem Schirm. Nun sagen mir deine Bibelhinweise auch nichts, wolltest du keine eigenen und klare Worte dafür nutzen?

Auch deine angedrohten "Probleme" (für Hanna oder auch alle anderen Betrachter des Tuches?) bleiben für mich damit unbekannt. Würdest du bitte deine wichtigen, aber kryptischen Worte verständlicher machen und diese drohenden "Probleme" erklären? Danke! :- )

Naiver  29.05.2021, 23:43
@Naiver

Und nun schreibt der fricktorel nichts dazu? Menno, jetzt habe ich hier mal einen, der sich auskennt und uns vor (unreinen?) Göttern warnt, bloß dann bleibt er nur so nebulös und unkonkret...! :( Oder er war sich selbst nicht mehr so sicher?

Wo siehst du denn da ein Pentagramm? Penta steht für FÜNF. Zähle mal!

Ich komme auf die 12 Sternzeichen des astrologischen Tierkreises.

Hanna491
Fragesteller

Okay wusste ich nicht :] Ich dachte es sei eines, da es einem ein bisschen ähnlich sieht und ich das mit dem Penta nicht wusste😅 Vielen dank für die Antwort.

Genitiv67  24.05.2021, 08:49
@Hanna491
und ich das mit dem Penta nicht wusste

Lernt ihr noch irgendwas in der Schule?

Du siehst, dass da THE STARS steht. Man sieht Sterne und den Mond. Was sollte das mit Satanismus zu tun haben?