Hat dieses Reh Tollwut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es in Zoos keine Tollwut. Die Tiere sind alle geimpft.

Nein, hat es nicht.

Wenn es tollwütig wäre, dann hätte es noch ganz andere Symptome gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nein, Zootiere haben keine Tollwut! Vielleicht hatte es kurz vorher einen leckeren Apfel von einem anderen Besucher? Das kann dann schonmal so aussehen.

Wohl eher nicht. Wenn Tiere fressen oder gefressen haben schäumen die halt manchmal so.

Es gibt keine Tollwut mehr in Deutschland nach aktuellem Stand (von Fledermaustollwut abgesehen). In Zoos erst recht nicht, da die Tiere dort unter medizinischer Betreuung stehen.