Hat die reihe von herr der ringe und der hobbit einen zusammenhang? Ganze frage unten👇?

9 Antworten

Angefangen wird in der Film Trilogie  mit Der Hobbit Teil 1. (Eine Unerwartete Reise) dann der 2. Teil von Der Hobbit (Smaugs Einöde) zum schluss von Der Hobbit Filmen ist der 3. Teil (die schlacht der fünf heere)

Bei herr der Ringe wird angefangen mit dem 1. Teil (die Gefährten)  der 2. Teil dannach (die zwei Türme) und der letzte Teil wo sich der Zusammenhang schließt ist (die rückkehr des königs)

Der Zusammenhang zwischen der Hobbit und Herr der ringe ist, dass Bilbo im 1. Teil von HdR (die Gefährten) Frodo den einen Ring gibt und er (frodo) die ganze Geschichte vollendet und den Ring zerstört.

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe. Am Ende vom Hobbit wird auch auf Herr der Ringe kurz angespielt (szene mit Legolas nach dem Kampf). Also Story technisch müsstest du Hobbit erst ansehen und dann Der Herr der Ringe. Ich hoffe ich konnte helfen
LG Hemat99

Rein chronologisch kommt der Hobbt vor dem Herr der Ringe. Allerdings sind beide Trilogien weitgehend unabhängig voneinander, es würde keinen Schaden anrichten, wenn du zuerst HdR schaust und dann den Hobbit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schaue Hoobit zuerst, aber wisse, dass HdR älter ist und du dementsprechend von einem neueren Fimreihe in eine ältere wechselst ( siehe Starwars I-III und Starwars IV-VI). Das könnte dir unter Umständen den Spaß verderben, da es in HdR sehr viel weniger bemerkbare CGI-Effekte gibt, das sieht man beispielsweise auch an der Darstellung der Orks.

milo418  19.01.2017, 06:09

Uns genau deswegen ist HdR auch genial und Hobbit optisch etwas störend.

Du kannst die beiden völlig unabhängig voneinander schauen, ich würde aber erst Herr der Ringe schauen, damit du einen Überblick über die Welt bekommst. Und danach dann Der Hobbit. Zusammenhang gibt es nur soweit, dass der Charakter Bilbo Beutlins in beiden vorkommt und die Filme im Tolkien Universum spielen, die Story hängt nicht direkt zusammen.

uncutparadise  24.12.2016, 21:43

Der Hobbit ist die Vorgeschichte ! Somit haben die einen Zusammenhang !

Garlond  25.12.2016, 09:55

Der eigentliche Zusammenhang ist doch der Ring, den Bilbo (Der Hobbit) findet und der im Herrn der Ringe quasi die Hauptrolle spielt.

Ansonsten sind beide Geschichten unabhängig von einander. Der Hobbit wurde sogar noch etwas angepasst, um einen besseren Übergang zum Herrn der Ringe zu schaffen. In den Hobbit Filmen kommt auch viel vor, das man in den Anhängen zum Herrn der Ringe findet.

Also bei den Filmen macht es schon Sinn erst den Hobbit zu gucken.

Wiki und Google sind nicht so bekannt oder ? Dass der Hobbit die Vorgeschichte ist, haut dir fast jede Seite entgegen.

uncutparadise  18.01.2017, 21:44

Wieso taucht hier ne frage von Dezember unter aktuell auf ? 😖