Hat der Teufel Homosexualität erschaffen?

14 Antworten

Laut Bibel hat JHWH alles erschaffen, und somit auch die Homosexualität.

JHWH hat Licht, aber auch die Finsternis erschaffen. Er schafft Frieden, aber auch Unheil:

7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.

https://www.bibleserver.com/LUT/Jesaja45%2C7

JHWH hat alles gemacht. Auch den Frevler und das Böse:

4 Der HERR macht alles zu seinem Zweck, auch den Frevler für den bösen Tag.

https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Spr%C3%BCche16,4

JHWH hat alles erschaffen, was im Himmel und auf Erden ist. Das Sichtbare und Unsichtbare:

16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

https://www.bibleserver.com/LUT/Kolosser1%2C16

Es gibt Homosexualität, weil JHWH es so will.

Nein, ich fürchte fast den Teufel gibt es nicht. Aber angenommen ihn gibt es: Dann hätte er wohl eher Kriege, Mord, Totschlag, Drogen, Körperverletzung und Hass erschaffen. Denn Homosexualität schadet ja niemanden und davon hätte ein Teufel dann recht wenig. Der würde Menschen ja leiden sehen wollen.

Edit: Womöglich hat der Teufel ja die Schwulenfeindlichkeit erschaffen. Denn deshalb werden Jugendliche und Männer weltweit getötet, geschlagen, erniedrigt und ausgegrenzt. Das ist menschliches Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Homophobie beruht in erster Linie auf sexuelle Unsicherheit, insb. unsicherheit bei der sexuellen Orientierung.

Diese wiederum basiert in wesentlichen Teilen auf der Tabuisierung von Sexualität und der Unterdrückung der Aufklärung.

Diese Unterdrückung wurde von Kirchen und Glaubensgemeinschaften stark gefördert.

Der Grund, warum du mit Homosexualität etwas negatives verbindest, ist Indoktrination, die durch Kirchen und Glaubensgemeinschaften ausgeübt wird.

Die Diskriminierung von Homosexuellen basiert genau auf diesem Gedankengut.

Wenn du deine Anschauungen nicht kritisch hinterfragst und andere Menschen diskriminierst und deinen Teil zur Unterdrückung leistest, bist du auch ein Teil des Problems.

Wenn du ein Teil des Problems bist, dann setz dir ein paar Hörner auf und schau in den Spiegel... dann hast du deine Metapher und einen Ansatzpunkt zur Lösung aktueller gesellschaftlicher Probleme...

Der Teufel. Am Anfang schafft Gott den Menschen als Mann und Frau mit dem Auftrag, sich zu vermehren. Von homosexueller Liebe hat er nichts gesagt.

Gott ist nur der Chauffeur, der jeden von uns dahin fährt, wohin er möchte. In diesem Sinn ist die Rede zu verstehen, dass Gott das Herz des Pharaos verhärtet, daß er das Leben und das Unheil schafft, das Sichtbare und das Unsichtbare - Gott läßt es zu, sich ihm zuzuwenden oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Naja, Odin hat 2 Raben und Jesus ist umgeben von 12 Knaben.

Und wenn die katholischen Priester nicht gerade das beste Beispiel für Perversion sind, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner
Epson96  08.07.2023, 03:13

Ja, Odin hat 2 Raben. Hugin, der Erste, das bin ich. Errätst du wer Munin ist? Wir bilden die Triade.