Hat der Freund meiner Mutter was zu sagen?

7 Antworten

er ist erwachsen, du nicht. Somit kann er definitiv was sagen. Hier geht es vor allem um den Alltag. Entscheidungen die rein das Sorgerecht betreffen treffen deine Eltern. Also z.B. auf welche Schule zu gehen sollst.

wenn deine mutter ihm machen lässt und ihm die "vollmacht" dazu gibt, dann kann er dir selbstverständlich ansagen machen und dir auch sagen was du zu tun und zu lassen hat. was verstehst du an seinen ansagen nicht?

Das bestimmt deine Mutter, wie viel er sich noch in deiner Erziehung einmischen darf und soll. Wie alt bist du denn?

Klar geht das. Mein Stiefdad hatte danach auch das Sagen (schon vor deren Hochzeit). Meine Mutter war ja auch nicht rund um die Uhr da. Solange sie es zulässt, darf er es.

Er darf das soweit machen, wie es Deine Mutter zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben