In welcher Kategorie hat der Protagonist im Film "A Beautiful Mind" den Nobelpreis bekommen und hat dieser film einen Fehler gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirtschaftsnobelpreis wegen seiner Erkenntnisse zur so genannten Spieltheorie.

Außerdem beruht der Film auf einer wahren Geschichte. Die Hauptrolle ist John Forbes Nash (https://de.wikipedia.org/wiki/John_Forbes_Nash_Jr.).

Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften -> den hat er bekommen. Kein "Film-Fehler" ;-)