Hat Batman/Bruce Wayne in The Dark Knight Rises überlebt (Achtung Spoiler)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das Ende ganz eindeutig, denn man sieht Bruce in der Szene mit Alfred superlebend :-). Er hat A) Batmans Tod mit der Flugzeugexplosion vorgetäuscht und B) sogar einen Nachfolger bestimmt: Robin, dem er am Schluss den Zugang zur Bathöhle gewährt.

Hier wird es nochmal ganz deutlich (englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=jA6kEDiZS2A

Ab 0.42 erklären die Techniker Lucius, dass Wayne vor 6 Monaten die Reperatur des Autopiloten durch einen Softwarepatch durchführen ließ., und ab 2.24 sieht man Bruce an einem Tisch in einem Restaurant sitzen.

Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass er überlebt hat. Zumindest hat das der Hauptdarsteller mal so gesagt, dass er das so deuten würde und die allgemeine "Meinung" geht wohl auch in die Richtung, dass er am Leben ist und sich irgendwo sonst in der Welt zur Ruhe gesetzt hat.

Die neuen Batman-Filme haben übrigens nichts mit der Trilogie zu tun.

Es wurde doch gezeigt, dass Bruce Wayne ein Update am Batwing vorgenommen hat und es deshalb doch einen Autopiloten hatte. Folglich hat er überlebt, wie man auch im Film sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss überlebt haben. Batman spielt 2016 bei "Batman vs Superman: Dawn of Justice" mit und "The Dark Knight Rises" ist von 2012.

Benedikt789  27.09.2019, 22:21

Die Trilogie ist in sich abgeschlossen und hat nichts mit dem genannten Film zu tun. Siehe meinen anderen Kommentar.

Es wird doch am Ende gegenüber dem überraschten Fox erwähnt, das Wayne selbst den Einbau des Autopiloten doch noch angeordnet hat.

Er hat überlebt.

Mephaaliablo  27.09.2019, 22:32

ich dachte schon, dass es hier keiner gepeilt hat. schon so viele kommentare und nicht ein richtiges dabei...bis auf deines. ;D