Hat ChatGPT recht?


11.04.2024, 11:14

Ich nähe mich zu meinem Bruder doch er antwortet zwar höflich, aber er redet von selber nicht mit mir? (Beziehung, Familie, Kinder) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/ich-naehe-mich-zu-meinem-bruder-doch-er-antwortet-zwar-hoeflich-aber-er-redet-von-selber-nicht-mit-mir

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja, weil 29%

2 Antworten

Nein

Mir scheint es eher so dass du nicht respektierst dass er sich eindeutig eine Einmischung von dir verbittet. Da du das nicht respektierst ist es nachzuvollziehen dass er wütend wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Nein

Den zweiten Abschnitt hat ChatGPT gut formuliert. Aber der erste ist nur das, was du hören willst. Deine ganzen Ausschnitte zeigen eigentlich immer wieder, dass du derjenige bist, der respektlos gegenüber dem Bruder ist. Er verhält sich unter den Bedingungen eignetlich sehr angemessen und bedacht.

Vio227 
Fragesteller
 11.04.2024, 11:57

Welchen zweiten Abschnitt meinst du denn genau?

0
Rendric  11.04.2024, 12:02
@Vio227

Es scheint, dass die Kommunikation zwischen euch beiden von gegenseitigem Ärger und Unverständnis geprägt ist, was eine reife Lösung erschwert. Eine konstruktivere Herangehensweise könnte sein, ruhig und respektvoll miteinander zu kommunizieren, um Missverständnisse zu klären und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

1
Vio227 
Fragesteller
 11.04.2024, 12:27
@Rendric

Haha trotzdem hat er sich dabei ziemlich daneben genommen

0
Rendric  11.04.2024, 15:12
@Vio227

Das konnte ich bisher aus keiner deiner Fragen herauslesen.

0
Vio227 
Fragesteller
 11.04.2024, 17:11
@Rendric

Trotzdem versteht man ihn nicht. Er schreibt einfach irgendwas ohne zu denken

0