Sollte ich zu ihm ziehen oder er zu mir?

12 Antworten

das oft vorgeschlagene "zieht doch in die mitte" halte ich für riesen blödsinn. tut mir leid.

wenn sich beide schwer tun ihre heimat aufzugeben, dann sollte man mal ganz klar sachlich nüchtern abwägen, wo die grösseren vor und nachteile sind.

arbeitschancen, wohnungsmarkt, freizeitgestaltung uvm.

nur der gleichmacherei wegen beide aus ihrem umfeld zu reissen ist doch käse.

dancefloor55  04.12.2022, 11:31

bei denen Spielt ein anderer SEHR Wichtiger Faktor noch mit. Der Fragesteller ist 15 Jahre alt...

dancefloor55  04.12.2022, 18:21
@verreisterNutzer

ja bei der Frage hätte ich auch gedacht dass es sich um eine volljährige Person handelt. bei einer seiner Antworten hat er dann mal das Alter geschrieben - eben 15. und in den nächsten 3 jahren kann VIEL passieren. denn ob ne Fernbeziehung zwischen zwei 15 jährigen 3 Jahre aushält ist leider fraglich..

Ist das seine Bedingung oder die seiner Familie? Sein Wohnort ist schließlich seine Entscheidung. Eigentlich ist Familie nicht in einer Position, da Bedingungen zu stellen.

ItsK1r1rama
Fragesteller

Also seine Familie will nicht das er so weit weg zieht aber er wahrscheinlich auch

verreisterNutzer  04.12.2022, 11:11
@ItsK1r1rama

deine familie wird das wohl auch nicht wollen, oder?

also.

1, hat einer von euch wohneigentum?

2. hat einer eine lukrative und zukunftssichere (ortsgebundene) Anstellung.

3. wie leicht ist es eure hobbies und leidenschaften an den wohnort des anderen zu übertragen

4. wo würdet ihr euch leichter gemeinsam integrieren können.

usw. usw.

macht euch nen plan was euch wichtig ist. und schaut welche lösung nach faktenlage die bessere ist. und dann entscheidet danach.

palusa  04.12.2022, 11:13
@ItsK1r1rama

Dann finde erstmal raus, was er will. Seine Familie entscheidet das nicht.

dancefloor55  04.12.2022, 18:22
@palusa

doch mit 15 Jahren entscheidet das sehr wohl noch seine Familie....

dancefloor55  04.12.2022, 20:51
@palusa

Die Frage ist auch eine Teenager Beziehung 3 Jahre hält - besonders wenn da 400km Entfernung zwischen denen liegen und die sich vielleicht 4x im Jahr sehen

Seine Familie stellt ihm Bedingungen? Ist er von ihnen abhängig? Vermutlich nicht.

Ich würde die Wahl des Wohnortes davon abhängig machen, daß beide gute berufliche Möglichkeiten haben. Ein Sozialleben kann man sich neben der Beziehung überall aufbauen, wenn man positiv auf andere Menschen zugeht.

Giwalato

Mit der Option der goldenen Mitte fahrt ihr beide mit selbem Risiko.

Es ist näher dran, als zuvor = Die Bedingung der Familie wurde erfüllt.

Es ist östlicher als sein Heimatort = Dein Wunsch wurde ebenso berücksichtigt.

Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen, ihr müsst das untereinander aus machen.