Hat Aldi überwachungskameras auf ihren Parkplätzen?

4 Antworten

Wo ist das Problem? Wenn sie darauf hinweisen und es dir nicht gefällt, kannst du ja wegfahren und woanders parken. Nutzt du den Parkplatz trotzdem, erklärst du dich damit einverstanden (= konkludentes Handeln).

Die Aufzeichnung (sofern überhaupt aufgezeichnet wird) ist nicht das Problem, sondern die Nutzung bzw. Veröffentlichung der Aufzeichnungen. Und wenn Aldi die Aufzeichnungen regelmäßig wieder löscht, gibt es keinen Grund zur Beanstandung.

Also hier beim Aldi hängt ein Schild an der Parkplatzeinfahrt, das auf Kameraüberwachung hinweist.

Sag..was hast du dort vor?

Schilly99
Fragesteller

Einfach mal so eine Frage ... wegen dem Datenschutz

brettpit  01.10.2018, 09:15
@Schilly99

Wie unterliegen Aldis Kameras auf eigenem Grund u Boden dem Datenschutz?

habakuk63  01.10.2018, 18:27
@Schilly99

Und welche Gedanken machst du dir wegen deiner Datenspuren im Netz?