Hast du schonmal einen Geist gesehen?

11 Antworten

Guten Tag

Die Frage ist vom spirituellen glauben abhängig denn es gibt Menschen die sagen sie glauben an sowas und Menschen die nicht dran glauben und daher Menschen die behaupten sie hätten sowas gesehen als Lügner abstempeln würden doch das ist in Ordnung

Ich habe im Leben bereits 2 mal Erfahrungen mit Geistern Sichtungen gemacht und ich war auch nüchtern das war keine Einbildung

Ich war bei der ersten Sichtung noch sehr jung vielleicht so in der 5-6. Klasse und wollte spät nachts aufs Klo gehen und habe dann in der Dusche einen Schatten gesehen der Schatten war größer als ich und schwarz der Schatten bewegte sich ich wollte ihn meinen Eltern zeigen doch dann war er weg

Die zweite Erscheinung passierte eher über Fotos nicht hautnah denn letztes Jahr verstarb mein Opa und auf einen Foto sah man zufälligerweise sein Gesicht

Auch wenn nicht alle Menschen dran glauben glaube ich an Übernatürliches

Die Fantasie der Menschen lösst sie Erscheinungen sehen, die nicht wahrnehmbar sind. Das ist auch bei einer Fata Morgana so. Nur Betroffene sehen sie, andere nicht.

"Er sagte, daß der Schatten, den ich in der letzten Nacht gesehen hatte, ein Geist war, eine Kraft, die an dem Platz, wo ich ihn gesehen hatte, ansässig sei. Er bezeichnete ihn als ein nutzloses Wesen. »Es existiert dort einfach«, sagte er. »Es hat keine Machtgeheimnisse, darum wäre es sinnlos gewesen, dort zu bleiben. Du hättest nur die ganze Nacht einen schnellen Schatten hin- und herhuschen sehen. Es gibt aber andere Wesen, die dir Geheimnisse der Macht anvertrauen können, wenn du das Glück hast, sie zu finden.« Wir frühstückten miteinander und schwiegen eine ganze Weile. Nach dem Essen saßen wir vor seinem Haus. »Es gibt drei Arten von Wesen«, sagte er plötzlich, »jene, die nichts geben können, weil sie nichts zu geben haben; jene, die nur Furcht auslösen können; und jene, die Gaben haben. Was du letzte Nacht gesehen hast, war ein stilles Wesen; es hatte nichts zu geben; es ist nur ein Schatten. Meistens aber ist mit diesem stillen ein Wesen anderer Art zusammen, ein böser Geist, dessen einzige Eigenschaft es ist, einem Angst zu machen. Er treibt sich immer am Sitz der stillen Wesen herum. Deshalb beschloß ich, schnell von dort wegzugehen. Das böse Wesen folgt den Menschen bis in ihre Häuser und macht ihnen das Leben unerträglich. Ich kannte Leute, die wegen dieser Geister aus ihren Häusern ziehen müßten. Es gibt immer wieder Leute, die glauben, sie könnten durch ein solches Wesen viel erreichen, aber die bloße Tatsache, daß sich ein Geist in der Nähe des eigenen Hauses aufhält, besagt noch gar nichts. Sie mögen versuchen, es anzulocken, oder ihm ums Haus zu folgen, weil sie der Meinung sind, es könne ihnen Geheimnisse offenbaren. Aber das einzige, was sie davon haben, ist ein Erlebnis, das sie zu Tode ängstigt. Ich kenne Menschen, die immer wieder nach einem dieser bösen Wesen, die ihnen nach Hause gefolgt waren, Ausschau hielten. Monatelang beobachteten sie den Geist, bis schließlich jemand in das Haus eindringen und die Leute heraus schleppen mußte; Sie waren schwach geworden und verkamen. Das einzig Gescheite, was man mit einem Geist dieser Art tun kann, ist wirklich, ihn in Ruhe zu lassen und zu vergessen.« Ich fragte ihn, wie diese Leute einen Geist anlocken. Er sagte, sie bemühen sich herauszufinden, wo der Geist wahrscheinlich Erscheinen wird, und dann legen sie Waffen auf seinen Weg, in der Hoffnung, daß er die Waffen berührt; denn es ist allgemein bekannt, daß Geister Kriegsgerät lieben. Don Juan sagte, daß jedes Gerät, das von einem Geist berührt wird, auf der Stelle ein Machtobjekt wird. Von den bösen Geistern war jedoch bekannt, daß sie nie etwas berührten, sondern nur eine auditive Illusion von Lärm erzeugten. Dann fragte ich Don Juan, wie diese Geister einem Angst machen."

Nein, aber ich würde nicht ausschließen, dass es etwas gibt, was wir uns unter einem ,,Geist" vorstellen würden.

SeniorSteward  23.06.2023, 14:06

Wenn du abergläubisch sein möchtest, bitte sehr. Es ändert nichts an Fakten. Geister sind Bullshit. Erfunden und erlogen.

DrSoftware  23.06.2023, 15:00
@SeniorSteward

Ich meine nicht die Geister, die du in Filmen siehst, sondern eine Art ,,Geist", welche physikalisch erklärbar ist. Es gibt genug paranormale Dinge, die auf der Welt passieren und nicht erklärbar sind.

Venus345  23.06.2023, 18:08

es gibt tatsächlich Menschen wo die Gabe haben und Geister sehen können

Nein, denn Geisterglaube ist Aberglaube und nur weil manche halluzinieren oder dieses sogar wollen, ändert sich daran nichts.