Dämon, Geist vertreiben?

5 Antworten

Wenn es sicher nicht in der Bereich der Psychiatrie gehört, kann nur ein geweihter Exorzist der kath. Kirche helfen. Die sind dafür eigens ausgebildet - sowohl für die Besessenheit von Personen als auch vom hausgebundenen Spuk durch Dämonen.

Geistwesen sind viel stärker als Menschen. Sie können durch Menschenmacht nicht vertrieben werden, und wenn es trotzdem gelingen sollte, dienen sie zur Täuschung und Irreführung, um noch mehr in ihren Bann zu kommen. (5.Moses 18:10-12)

Da hilft die Behandlung durch Psychotherapeuten, denn es gibt keine Geister oder Dämonen.

Venus345  20.10.2023, 15:51

Geister geben tut es sehr wohl, nur weil Du noch nie Erfahrung damit gemacht hast,

JMC01  20.10.2023, 15:57
@Venus345

Nein, es gibt keine Geister. Nur begreifst du das einfach nicht. Dir mangelt es an Bildung. Und DAS könntest du ändern, wenn du nur wolltest. Wer an Geister glauben will, hat aber etwas gegen Bildung.

Venus345  20.10.2023, 16:03
@JMC01

nur weil du noch keine Erfahrung gemacht hast mit Geister, Du hast keine Ahnung was es alles gibt zwischen Himmel und Erde

JMC01  20.10.2023, 16:05
@Venus345

Nein, DU hast keine Ahnung davon, was es bedeutet, Dinge zu wissen und zu verstehen. Deine "Erfahrungen" sind Ausdruck deiner psychischen Fehlleistungen. Suche dir bitte Hilfe und wage es nie wieder, mich zu kommentieren. Ich bin nicht für deine Krankheiten zuständig.

Venus345  20.10.2023, 16:07
@JMC01

was weist du schon von meinen Erfahrungen? gar nix, auf jeden fall mehr wie du, so wie es aussieht.

JMC01  20.10.2023, 16:09
@Venus345

Ich weiß alles über deine "Erfahrungen". Sie sind Einbildung und existieren nicht.

auf jeden fall mehr wie du

"... ALS du ..."

Das , was man früher als Besessenheit wahrgenommen hat, begreift man heutzutage als psychische Erkrankung. Also eine Fehlsteuerung im Gehirn, die entweder bewirkt dass man nicht mehr logisch denken kann, oder man sich vor der Realität flüchtet, indem man sich eine eigene Traumwelt schafft. Es kann aber auch eine organische Fehlfunktion des Gehirns sein, das unkontrolliertes Verhalten ( Epilepsie ) auslöst.

Echte Besessenheit kommt bei Menschen vor, die bewusst an einen bösen Geist anrufen ( z.B. Praktiken im Satanismus ), und ihnen durch den Glauben daran, einladen, in ihrem Leben wirksam zu werden.

Wie kommst du darauf, dass du unterscheiden könntest ob du einen Besessenen vor dir hast oder einen psychisch Kranken Menschen ?

Um zu erkennen welche von beiden Möglichkeiten ( psychische Erkrankung oder echte Besessenheit ) vorliegt, ist es nötig, mit solchen Menschen zu reden. Dazu gehören aber einschlägige Erfahrungen mit beiden Themen, die du garantiert nicht hast.

Daher noch einmal mein dringender Apell an dich, wenn du jemandem begegnest der dir besessen erscheint, dann mach dir bewusst, ob du wirklich in der Lage bist, so jemandem helfen zu können, bevor du echten Schaden beiderseits durch dein falsches Verhalten anrichtest ! Denn das kann in beiden Fällen möglich sein, wenn du ungefragt, unqualifizierte Hilfe anbietest !

Wenn du nicht im Glauben an Gott durch Jesus Christus ( der Dämonen austreiben konnte, bzw. psychisch kranke Menschen heilen konnte ), gefestigt bist, kann ich dir nur abraten einem solchen Menschen helfen zu wollen. Bist du aber Christ, so kannst du für ihn beten, das Gott ihm Heilung schenken möge.

berloff  20.10.2023, 14:55

Drogenmissbrauch kann beide Erscheinungsbilder auslösen !

Ich würde wohl als erstes einen Pfarrer, Priester oder (wenn möglich) einen Exorzisten aufsuchen und um Hilfe bitten.