Hab ich einen Geist gesehen oder bin ich verrückt?

6 Antworten

Keine Sorge. Es gibt gleich zwei gute Nachrichten: Weder hast du einen Geist gesehen, noch bist du verrückt. Du glaubst vermutlich an die Existenz von Geistern. Dieser Aberglaube sorgt für eine stark selektive Wahrnehmung. Das bedeutet, dass du dadurch anfällig dafür bist, gewisse Erlebnisse einseitig zu bewerten, so dass sie deinen Aberlauben bestätigen.

Es gibt keinerlei plausiblen Grund an Geister zu glauben. Keinerlei Anzeichen sprechen für ihre Existenz, und alle Anzechen sprechen eindeutig dafür, dass sie nur der menschlichen Phantasie entsprungen sind.

Das ist eine gute Frage, eventuell war es nur ein Baum oder Busch, der sich im Wind bewegt hat? Oder jemand der dich kannte, aber sich nicht sicher war, ob du es bist? Oder jemand, der betrunkene war und dich nicht mag (zb. Ex Partner)? Wie weit war denn die Person von dir entfernt?

Geistererscheinungen und Spuk wird von Dämonen verursacht. Es sind keine menschlichen Geister, die herumspuken, nur Satan und seine Schergen.

Wenn du Probleme mit Dämonen hast, und auch in jeder anderen Situation, suche Jesus Christus zur Vergebung der Sünde und zur Austreibung von Dämonen.

Hallo Monopli,

schwarz, ohne erkennbares Gesicht, eher wie ein Schatten?

Monopli
Fragesteller

Hatte keine Kleidung

unerklaerlich01  23.08.2019, 13:38
@Monopli

Du bist nicht verrückt. Dein Erlebnis ist keine Seltenheit. Dir wird niemand wissenschaftlich fundierte Belege und Erklärungen diesbezüglich geben können, daher solltest du für dich entscheiden, ob du mehr darüber wissen möchtest oder dieses Erlebnis auf sich beruhen lässt. Denn bedenke, solche Erfahrungen bringen meistens mehr offene Fragen als befriedigende Antworten.

Wie sah diese Gestalt aus ?

Was für ein Gefühl hat sie in dir ausgelöst ?