Hast du je eine Kuh gemolken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein, kein Interesse 39%
ja 36%
nein, würde aber probieren 24%

8 Antworten

ja

Schon oft, als Kind war ich oft auf dem Bauernhof und habe da immer gern geholfen, so natürlich auch beim Melken.

Ich wusste damals wenigstens wie das mit der Nahrungskette funktioniert, heute wissen viele Kinder nicht einmal, dass die Milch von der Kuh kommt.

ja

Tatsächlich habe ich das mal gemacht, aber das ist schon sehrnlange her. Meine Nachbarn haben Kühe und ich war mit deren Tochter befreundet. Wir waren sehr oft gemeinsam im Stall. Da kam es auch vor, dass wir die Kühe mit der Hand gemolken haben.

ja

Das ist aber schon sehr lange her. Der Bauer hat heute auch keine Kühe mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein, kein Interesse

Habe jedoch einmal auf einem Bauernhof frische Milch trinken dürfen. Die war sogar noch warm^^

BigMaul
Fragesteller

Ich hatte Eckel davor und du?)

nein, kein Interesse

Weil der Bauer das nie wollte. Kinder haben oft wenig bis keinerlei Feingefühl und der Bauer wollte nicht, dass das merken melken nicht unnötig unangenehm wird