Nein

Hallo,

Nein, bei mir kam gar nichts auf dem Handy. Ich hab ein Samsung Galaxy A40. Ich hatte aber auch den Flugmodus an zu dieser Zeit.

Ich hab sogar meinen Wecker heute einfach überhört, falls der überhaupt geklingelt hat. Vielleicht war ich im Tiefschlaf. Eigentlich hab ich immer einen sehr leichten Schlaf.

Ich musste von der letzten Nacht sehr viel Schlaf nachholen und bin immer noch krank.

LG!

LordJ200206  08.12.2022, 17:51

Also ich hab's wie erwartet bekommen haha duuu Dornröschen

Ja, diese habe ich gestern auch bekommen und zwar pünktlich um 11:00Uhr.

Ich dachte zunächst an eine Fake Warnung und habe vorsichtshalber noch mal nachgegoogelt, bevor ich die " Okay" Bestätigung gedrückt habe.

Andere Antwort

Bei meinem iPhone gings, bei meinem Android-Teil nicht. In dem folgenden Video wird kurz erklärt, wie das funktioniert und woran es liegen könnte, falls es nicht funktioniert hat.

Morgen heult dein Handy! Wie funktioniert Cell Broadcasting?

https://www.youtube.com/watch?v=P-BFWd2nStQ

Siehe auch: https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Jjonas16  08.12.2022, 11:47

Florian macht gute Videos!

Ja
  • ... habe ich, da leider die Abschaltung für Testwarnungen nicht funktioniert hat
  • so weiß ich nun aber, dass es im Notfall funktionieren würde
Ja

Obwohl mein Handy auf lautlos gestellt war hat es mich erschrocken...