Wie fandet ihr den Warntag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Habe einen Ton bekommen 77%
Habe keinen Ton bekommen 23%
Ton? 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe einen Ton bekommen

Klasse, hier hat diesmal alles funktioniert!

Erst CellBroadcast auf Englisch, während ich mich darüber geärgert habe das es nicht auf Deutsch is, kam die Meldung auf Deutsch hinterher und dann wurde sie auch noch vorgelesen, also auch an Sehbehinderte gedacht! Super!

Und dann Meldung per NINA Warnapp und das Sirenengeheul - scheint hier alles funktioniert zu haben. Ich bin begeistert! 😄

Bild zum Beitrag

 - (Alarm, Sirene, Warntag)
LilPeep15112017
Fragesteller

Ich habe nur den Alarm bekommen

Habe einen Ton bekommen

.. schrill und man hat dadurch sofort reagiert, was ja auch Sinn des Tons/der Warnung ist. Und man weiß im Ernstfall dann ja auch, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe einen Ton bekommen

Bei mir ja und vielen anderen Kollegen im Büro gab es den Warnton, nur bei zweien blieb es warum auch immer stumm und zeigte auch nichts an, obwohl sie genau so im Netz waren.

Zudem haben hier die Sirenen aufgeheult.

Die Warnapps haben wieder mäßig funktioniert, für den in Nina eingespeicherten Landkreis meiner Eltern habe ich eine Warnung bekommen, für meinen eigenen Wohnort und aktuellen Aufenthaltsort nicht. Katwarn blieb bei mir komplett ohne Info.

Habe einen Ton bekommen

War nur etwas laut aber ansonsten ein ganz normaler Tag. Erst habe ich automatisch ohne Wanapp meldung erhalten und dan die Siränen. Nur lebe ich schon über 20 Jahren in Deutschland höre zum ersten mal die Siränen.

Wo befinden sich den die Siränen eigentlich?

Habe einen Ton bekommen
  • .. da leider die Abschaltung für Testalarme nicht funktionier that
  • so weich jetzt, dass es im Notfall funktionieren würde