Morgen der Warntag?

4 Antworten

Irgendetwas werden wir alle mitbekommen, es soll eine Pop Up Nachricht aufs Handy kommen, mit Signalton in maximaler LautstÀrke + Vibration.

đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž

Das soll ĂŒberall sein - deutschlandweit. Also gehört auch Berlin dazu...

Ich glaube aber nicht das es funktioniert, dass alle Sirenen angehen oder wir eine Nachricht bekommen. 😅

Etain120  07.12.2022, 20:17

Ich habe bereits eine Vorab SMS bekommen.

Larix123  07.12.2022, 20:22
@Etain120

Da wirst du wohl der einzigste sein, ich habe bislang keine auch keiner aus meiner Familie oder Umkreis. (Bekannten)

Etain120  07.12.2022, 20:23
@Larix123

Das ist sie. Kam letzte Woche.

ZukĂŒnftig warnt das Bundesamt fĂŒr Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe per Handy vor drohenden oder sich ausbreitenden NotfĂ€llen und Katastrophen. Zu Testzwecken wird es dafĂŒr am 08.12.2022 ab 11 Uhr bundesweit einen Probealarm geben. Weitere Informationen, z. B. zu notwendigen technischen Voraussetzungen und Einstellungen fĂŒr MobilgerĂ€te, gibt es unter www.telefonica.de/cell-broadcas

Da Berlin keine Sirenen zur Warnung der Bevölkerung hat, nein.

Wenn sie funktionieren, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung