Warum denkt der Warntag nicht an Leute die schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil für den Notfall geübt wird !?? ich glaube du würdest gerne mitbekommen wenn gerade dein Land angegriffen wird oder in naher Zukunft ein Tornado durch dein Gebiet zieht, oder ?

ronalda  14.09.2023, 12:18

Nö, manche schlafen lieber für immer weiter

Warum denkt der Warntag nicht an Leute die schlafen?

Falsch. Der "Warn Tag" denkt auch an solche Leute.

Deshalb wurde auch vorher darüber informiert. Aber eben nur Leute die sich auch regelmäßig informieren. Die anderen werden geweckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir folgendes Szenario vor, es bricht eine Naturkatastrophe oder ein Kriegangriff aus. Du schläfst und kriegst nichts davon mit und wachst nie wieder auf.. Leute benutzt euer Gehirn 🤦🏼‍♂️

HasseLeben33
Fragesteller

Sehr schön die Vorstellung

Mit dieser Einstellung benötigst Du die App nicht.

Es genügt, wenn Du eine Katastrophe schlafend nicht überlebst.

Es wurde vorher darüber informiert, dass Leute ihre Handys in den Flugmodus machen sollen wenn sie tagsüber schlafen oder in einem Meeting sind. Die Sirenen draussen sind wichtig, um zu testen ob sie im Ernstfall funktionieren. Es ist ja nur einmal im Jahr. Schlaf einfach weiter.